André Greipel holt seinen 20. Saisonsieg auf der 6.Etappe der Tour of Britain.

16. Sep 2010

Auf der sechsten Etappe der Tour of Britain hat André Greipel vom Team HTC-Columbia seinen zweiten Tagessieg bei der Rundfahrt und seinen 20. Saisonsieg insgesamt gefeiert. Dabei verwies der Deutsche Borut Bozic vom Team Vacansoleil und Saxo Bank-Fahrer Lucas Sebastian Haedo auf die weiteren Podiumsplätze.

«André ist super gefahren. Er hat den ganzen Tag für Michael Albasini gearbeitet, dass dieser sein Führungstrikot beibehält», denn einen Spitzen-Duo mit Cameron Mayer und Jaroslav Marycz hatte es geschafft, einen Maximal-Vorsprung von sieben Minuten herauszufahren. Lange Zeit sah es nach einem erfolgreichen Ausreißversuch aus. «Auf den letzten Kilometern kristallisierte es sich dann heraus, dass es zu einem Massensprint kommen würde und André war dort nicht zu stoppen», lobte der Sportliche Leiter des ProTour-Teams Brian Holm.

26. Sep 2010 Napoleoncup 2010
16. Sep 2010 André Greipel holt seinen 20. Saisonsieg auf der 6.Etappe der Tour of Britain.
nach oben