12. Sep 2010

Beim Spee-Cup 2010 in Genthin fand mit dem Mannschaftszeitfahrenn das 7.Rennen der Rad-Bundesliga der Junioren statt. Mit neuem Streckenrekord von 57:34,83 min konnten Thomas Reichardt (SSV Gera 1990), Fabian Thiel (1.RSV 1886 Greiz), Kevin Predatsch und Rick Zabel (beide RSC Turbine Erfurt) für den LV Thüringen den Sieg einfahren vor den Teams des RSC Cottbus-Brandenburg und Rothaus-Baden. Damit rückt das Thüringer Energie Juniorenteam in der Bundesliga Gesamt Mannschaftswertung nach 7 von 9 Rennen auf den zweiten Rang vor.

Beim Paarzeitfahren der U13-Schülerinnen, das im Rahmenprogramm stattfand, verpassten die Ostthüringerinnen Joseline Oeser (SSV Gera) und Hanne Schurig (RSC Jena) den Sieg nur knapp und erreichten Platz zwei, nur 10 Sekunden hinter den Mädchen aus Niedersachsen. Das Team Ostthüringen 2 mit Laura Sell und Mairaike Lange (beide SSV Gera) errang den vierten Platz. (wjw)

26. Sep 2010 Napoleoncup 2010
12. Sep 2010 Thomas Reichardt, Fabian Thiel, Kevin Predatsch und Rick Zabel gewinnen Bundesliga Mannschaftszeitfahren mit neuem Streckenrekord.