Faszination Rennrad.
Sponsor Bernd Herrmann eröffnet dreitägiges «BIKE-Camp».

11. Okt 2010

15 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 8 und 11 Jahren haben das Angebot vom SSV Gera 1990 e.V. zur Teilnahme an einem dreitägigen «BIKE-Camp» angenommen. Möglich wurde diese Ferienfreizeit durch das Engagement des Geraer Unternehmers und Hauptsponsors des SSV Gera, Bernd Herrmann, der persönlich das «BIKE-Camp» eröffnete.

Übernachtet wird im Schullandheim «Junge Touristen» in Gera-Lusan. Betreut werden die Teilnehmer durch Lucas Schädlich, Rennfahrer im erfolgreichsten deutschen Nachwuchsteam, dem Thüringer Energie Team.

Das Kennenlernen der Radrennbahn, der Umgang mit Rennrädern sowie das Befahren des 250 m Betonovals und des Geschicklichkeitsparcours stehen ebenso auf dem Programm wie Radtouren mit dem eigenen und dem Rennrad. Im Rahmen der Freizeitgestaltung findet am zweiten Tag ein Besuch der UCI-Kinowelt Gera und am dritten Tag ein Besuch im Hofwiesenbad statt. Ein weiteres Highlight wird ein Lagerfeuer sein, für das die Teilnehmer selbst das Holz im Wald sammeln.

Gleich am ersten Tag war Mut gefragt. Nach einigen Runden mit dem Rennrad auf der Warmfahrtsrecke, zeigten die 'jungen Wilden' dann schon ihr Können beim Geschicklichkeitsfahren sowie beim Zeitfahren. (rs)


Wettkampfergebnisse vom ersten Tag  siehe hier >>
Bilder vom ersten Tag  siehe SSV-Bildergalerie >>
Bilder vom Lagerfeuer  siehe SSV-Bildergalerie >>
Video zum BIKE-Camp  siehe dtoday.de >>

11. Okt 2010 Faszination Rennrad.
Sponsor Bernd Herrmann eröffnet dreitägiges «BIKE-Camp».
nach oben