Geraer Cup-Serie 2010 mit 8.Lauf zum «eropräzisa» Nachwuchs-BahnCup beendet.

02. Okt 2010

In Führung der Geraer Schülerfahrer Christian Pesch, gefolgt von Carolin Henkel (Gera) und Anton Barth (Jenaer RV) im Gelben Führungstrikot.
In Führung der Geraer Schülerfahrer Christian Pesch, gefolgt von Carolin Henkel (Gera) und Anton Barth (Jenaer RV) im Gelben Führungstrikot.

Zum Abschluss der Bahnradsaison setze der Radsportnachwuchs vom SSV Gera noch einmal ein deutliches Achtungszeichen. Nur Jakob Aehnlich vom RSC Jena, der in der Altersklasse U13 die beiden Geraerinnen Gina Lee Lorz und Joseline Oeser auf die Plätze zwei und drei verwies, verhinderte, dass alle Tagesiege für die Wertung der Geraer BahnCup-Serie an den Gastgeber gingen.

Nichts anbrennen ließ Christian Pesch vom SSV Gera in der U15-Schülerklasse. Nach dem 6.Lauf musste der Schützling von Trainerin Heike Schramm das Gelbe Führungstrikot an Anton Barth (Jenaer RV) abgeben. Mit seinen heutigen drei Siegen sicherte sich der Geraer nicht nur den Tagessieg, sondern eroberte auch das Gelbe Trikot zurück. Rang drei in dieser Altersklasse ging mit Nikolaus Kirschke (SV Jena Zwätzen). Auf Rang vier folgte die Geraerin Carolin Henkel als Bestes Mädchen.

Weiter auf Siegkurs der Geraer Paul Weiß, der in der Altersklasse U9 Lucas Böhme (SV Jena Zwätzen) und seine Vereinskameradin Pascale Turbanisch auf die nachfolgenden Plätze verwies. Letztere behauptete ihre Führung in der Wertung Bestes Mädchen.

Mit zwei Siegen und einem zweiten Rang trug sich Laura Sell in der U11 als Tagesiegerin in die Ergebnisliste ein. Die Plätze zwei und drei gingen an Josefine Heinemann (RSC Jena) und an die Geraerin Maraike Lange.

Bei der Jugend behauptete Lokalmatador Jakob Höfer seine Spitzenposition. In allen drei Wettbewerben siegreich zeigte er der Konkurrenz vom 1. RSV 1886 Greiz – Jonathan Dinkler und Anton Kleiner – sein Hinterrad.

Bei den Junioren ging der Tagessieg an den Geraer Patrick Renner, gefolgt von seinen Trainingskameraden Thomas Reichardt und Florian Butz. Pech für die Starter in den Altersklassen U17 und U19, dass ihr letzter Wettbewerb, das Dänische Punktefahren, wegen Regen vorzeitig abgeschossen werden musste.

Bei den Anfängern setzte sich der Geraer Tim Kneisel durch. Jasan Tiab und David Sanderbrand, beide vom SV Jena Zwätzen, belegten die Plätze zwei und drei.

Im Starterfeld der nichtlizenzierten Fahrerinnen und Fahrer ging der Sieg an Erik Denk vom SV Jena Zwätzen. Die beiden Geraer Leon Siebert und Paul Siebert belegten die Plätze zwei und drei. (rs)


Bilder zum 8. Lauf siehe SSV-Bildergalerie >>

02. Okt 2010 Geraer Cup-Serie 2010 mit 8.Lauf zum «eropräzisa» Nachwuchs-BahnCup beendet.
nach oben