Sieg für Maximilian Bonk.
Joseline Oeser bei Crosslauf in Gera auf Platz drei.

27. Nov 2010

Cup 2011 - Crosslauf in Gera
Cup 2011 - Crosslauf in Gera

Mit dem Crosslauf am Samstag ist der Radsportnachwuchs des SSV Gera in die Saison 2011 gestartet und konnte bereits erste Punkte in der Cup-Wertung für 2011 sammeln. Wie schon in den Jahren zuvor, bildete der vom abgesteckte Kurs im Areal der Geraer Radrennbahn eine ideale Wettkampfstätte für die 155 Starterinnen und Starter aus 14 Thüringer Vereinen sowie Teilnehmern aus Bayern und Sachsen. Vom gastgebenden SSV Gera waren 20 Aktive am Start.

Kampfstark zeigte sich Maximilian Bonk, der sich im 31-köpfigen Starterfeld der U13m den Sieg sicherte und Kilian Friedrich vom RSV 1886 Greiz wie auch Björn Boewe vom SV Sömmerda hinter sich ließ. Beim Zieldurchlauf nach der ersten Runde noch hinter Kilian Friedrich, zog der Schützling von SSV Trainer Rolf Riemann im Verlauf der zweiten Runde dann an dem Greizer vorbei und ließ sich seinen Sieg nicht mehr nehmen. Jannis Peter und Tom Waldenmaier trugen sich auf den Plätzen sechs und sieben in die Ergebnisliste ein.

Als Drittplatzierte kam in der U15w Joseline Oeser über den Zielstrich. Erfolgreicher waren nur Carla Aichele vom RSC Jena und Lisa-Michelle Matthes vom SV Jena-Zwätzen.

Nur knapp an einem der Podestplätze vorbei liefen Paul Weiß und Ole-Vincent Bauer, die in der U11m die Plätze vier und fünf belegten. Ebenfalls Rang vier ging in der U13w an Laura Sell. Ihre Trainingspartnerinnen Maraike Lange und Sofie Weber beendeten den Crosslauf auf den Plätzen sieben und acht. (rs)

27. Nov 2010 Sieg für Maximilian Bonk.
Joseline Oeser bei Crosslauf in Gera auf Platz drei.
nach oben