Unterwegs zum Trainingscamp und Weltcup nach Australien.

13. Nov 2010

Robert Förstemann, Anke Budow (Physiotherapeutin), Michael Seidenbecher und Kristina Vogel (v.l.n.r.) am Flughafen Berlin-Tegel auf dem Weg ins Trainingscamp an die australische Westküste.  (Foto: robertfoerstemann.de)
Robert Förstemann, Anke Budow (Physiotherapeutin), Michael Seidenbecher und Kristina Vogel (v.l.n.r.) am Flughafen Berlin-Tegel auf dem Weg ins Trainingscamp an die australische Westküste. (Foto: robertfoerstemann.de)

Heute Abend machten sich Robert Förstemann und Carsten Bergemann vom Team Erdgas.2012 gemeinsam mit den BDR-Sprintern - auch die Thüringer René Enders, Michael Seidenbecher und Kristina Vogel sind mit im Weltcup-Team des BDR dabei - auf den Weg nach Perth in Australien. Über Frankfurt/Main und Singapur geht es in den nächsten 24 Stunden ins Trainingscamp an die australische Westküste. Später werden vom Team Erdgas.2012 dort auch Joachim Eilers (Chemnitz) und der sportliche Leiter Michael Hübner auf die beiden EM-Teilnehmer der letzten Woche treffen.

Neben der BDR-Auswahl geht das Team Erdgas.2012 erstmals als selbständiges Track Team mit drei Sprintern an den Weltcupstart. Dazu werden die Sportler am 29.11.2010 von Perth nach Melbourne fliegen. Bei der deutschen Sprintelite wird Maximilian Levy (für Cofidis) nicht vertreten sein. Er kam bei der EM in Warschau schwer zum Sturz und wurde in dieser Woche an einem Schlüsselbeinbruch operiert.

Als Partner des Teams Erdgas.2012 wird auch der Heimatverein SSV Gera 1990 e.V. von Robert Förstemann direkt beim Weltcup vertreten und auf dem Regenbogentrikot des Welt- und Europameisters zu sehen sein.

Wir wünschen den Jungs und Mädels einen guten Flug und viel Erfolg in Australien! (ff)

13. Nov 2010 Unterwegs zum Trainingscamp und Weltcup nach Australien.
nach oben