John Degenkolb ist «rad-net» Radsportler des Monats Oktober.

09. Nov 2010

John Degenkolb ist «rad-net» Radsportler des Monats Oktober.  (Foto: Archiv)
John Degenkolb ist «rad-net» Radsportler des Monats Oktober. (Foto: Archiv)

Hagen (rad-net) - John Degenkolb (SSV Gera / Thüringer Energie Team) hat nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der U23-Straßenweltmeisterschaft in Australien und dem Gewinn der U23-Rad-Bundesliga die Abstimmung zum «Radsportler des Monats» gewonnen. In der Wahl der Besucher von «rad-net» setzte sich Degenkolb deutlich vor der Kunstradsportlerin Corinna Hein vom SKV Mörfelden und den Deutschen Radballmeistern Florian und Felix Blümmel vom RC 1911 Langenselbold durch.

"Schön! Das ist eine Überraschung. Diese Auszeichnung zu erhalten und damit in der Liste der «Radsportler des Monats» zu erscheinen ist eine tolle Sache", freute sich der gebürtige Geraer, der im kommenden Jahr beim Team HTC Highroad fährt und vor zehn Tagen wieder mit dem Wintertraining begonnen hat. "Beim Wintertraining wird sich jetzt erstmal nicht viel ändern. Ich bleibe in Erfurt und nutze auch weiter die Strukturen. Das erste Teamtreffen und Trainingslager haben wir dann am 5. Dezember in Kalifornien. Ich bin gespannt was mich erwartet und freue mich auch darauf, dass neue Team kennen zu lernen und meine geplanten Einsätze zu erfahren. Im Moment gehe ich davon aus das ich im Februar mein erstes Rennen fahren werde", erzählt der 21-Jährige im Gespräch mit «rad-net». Vorher ist aber noch Party angesagt. Am kommenden Samstag will der U23-Vizeweltmeister noch einmal mit Freunden, Bekannten und Weggefährten feiern. "Das soll noch einmal ein schöner Saisonabschluss werden und ich will mich damit auch bei allen bedanken, die mich dabei unterstützt haben meine Erfolge zu erzielen", so Degenkolb. (rad-net)

Siehe auch Pressemeldung Eine grandiose Saison mit WM-Silber gekrönt... ssv-gera/presse >>

09. Nov 2010 John Degenkolb ist «rad-net» Radsportler des Monats Oktober.
nach oben