Robert Förstemann bis ins EM-Sprint 1/8-Finale,
hier war dann heute Endstation.

06. Nov 2010

Robert Förstemann  (Foto: Veranstalter)
Robert Förstemann (Foto: Veranstalter)

Mit einer 200m-Zeit von 10.253 s hat Robert Förstemann die Sprint-Qualifikation bei den Europameisterschaften in Pruszkow souverän gemeistert und sich für das 1/16-Finale qualifiziert. Dort startet er gegen den Spanier Juan Peralta Gascon. Schnellster der Qualifikation wurde Chris Hoy (GBR) in 9.999 s.

Wie Robert haben sich auch die weiteren deutschen Sprinter Carsten Bergemann, Kristina Vogel und Miriam Welte direkt für die nächste Runde qualifiziert.

---

Mit dem Sieg gegen Juan Peralta Gasconhat (ESP) im 1/16-Finale steht Robert Förstemann jetzt im 1/8-Finale, wo er dann gegen Jason Kenny (GBR) um den Einzug ins 1/4-Finale kämpft.

Auch Carsten Bergemann (Dresden) und die beiden deutschen Sprinterinnen haben es durch Siege im 1/16-Finale in die nächste Runde geschafft. Topfavorit Chris Hoy (GBR) hingegen hat seinen Lauf gegen Felix English (IRL) überraschend verloren und ist aus dem Kampf um die europäische Sprintkrone ausgeschieden.

---

Im Sprint 1/8-Finale war heute leider Schluß für unsere Männer. Sowohl Robert als auch sein Teamkollege Carsten Bergemann schafften es heute nicht mehr ins 1/4-Finale. Kristina Vogel erreicht das 1/4-Finale bei den Frauen durch einen Sieg im Hoffnungslauf und gewann am Abend mit Sprint-Silber ihre zweite Medaille bei den diesjährigen europäischen Titelkämpfen.


Das Hauptziel von Robert Förstemann für diese Europameisterschaften hat er mit dem Gewinn des EM-Titels im Teamsprint erreicht !!

---

06. Nov 2010 Robert Förstemann bis ins EM-Sprint 1/8-Finale,
hier war dann heute Endstation.
nach oben