EM-Titel im Teamsprint mit Anfahrer Robert Förstemann !!

05. Nov 2010

EM-Titel und Goldmedaille für das BDR-Teamsprint-Trio mit Anfahrer Robert Förstemann.

Das Teamsprint-Trio mit Anfahrer Robert Förstemann (Gera), Maximilian Levy (Cottbus) auf Position 2 und Stefan Nimke (Schwerin) auf Position 3, hat in 44.066 s das EM-Finale gegen Frankreich gewonnen und den ersten Titel für den BDR bei den Europameisterschaften in Pruszkow eingefahren.

Zwei weitere Medaillen für die BDR-Mannschaft holten am ersten Wettkampftag die Damen mit Bronze in der Mannschaftsverfolgung durch Madeleine Sandig, Lisa Brennauer und Verena Joos und Bronze im Teamsprint durch Kristina Vogel und Miriam Welte.

Am Samstagvormittag starten Carsten Bergemann (Dresden) und Robert Förstemann mit der 200m-Qualifikation in das Sprintturnier.

05. Nov 2010 EM-Titel im Teamsprint mit Anfahrer Robert Förstemann !!