Sieg für Gina Lorz beim Kriterium Döhlau in Bayern.

29. Mai 2010

Johanna Seidenbecher (r.) sicherte sich ihre dritte Podestplatzierung dieser Saison in Döhlau. (Foto: Privat)
Johanna Seidenbecher (r.) sicherte sich ihre dritte Podestplatzierung dieser Saison in Döhlau. (Foto: Privat)

Vom bayrischen Verein Team Kral wurde am Samstag das 1. Döhlauer Radkriterium organisiert und unter der Bezeichnung "Internationale Radsporttage in der Euregio Egrensis 2010" durchgeführt. Als Vorbereitung für weiteren demnächst anstehenden Kriterien und die kommende Kriteriums-LVM (12.06.2010 in Gera-Debschwitz) hatten auch viele Geraer Sportler aus allen Altersklassen die Reise ins Bayerische angetreten und sind auch recht erfolgreich gewesen.

Da für die Schülerinnen keine separaten Rennen ausgeschrieben waren, durften die jüngeren Mädchen entsprechend den Wettkampfbestimmungen bei den Jungs starten, was Gina Lorz am besten meisterte und das Kriterium in der U13-Schülerklasse mit 23 Wertungspunkten gewann. Vanessa Lange und Anna Sell belegten die Plätze 7 und 9.

Zwei weitere Podestplätze gab es für Christian Pesch (2.Platz U15) und Johanna Seidenbecher (3.Platz U17w). Hier im Schüler-Rennen belegten Maximilian Pietsch, Paula Kerndt und Aaron Kontauts die Plätze 7, 10 und 11.

Ganz erfolgreich waren auch die Geraer Senioren- und Männer-Fahrer. René Fischer (Levrier TestTeam), Oliver Klaus, Frank Hässelbarth und Bernd Beihof (alle Masters DKV Team Neff) belegten im Masters-Rennen die Plätze 6, 8 9 und 11. Marcel Barth (Thüringer Energie Team) punktete im Elite-Rennen und kam auf Platz 8. (wjw)

29. Mai 2010 Sieg für Gina Lorz beim Kriterium Döhlau in Bayern.
nach oben