Thüringer Sprinter zum Grand Prix Tula und Moskau.
"Geraer" Sprintteam stellt sich internationaler Konkurrenz.

20. Mai 2010

Das Trio Michael Seidenbecher, René Enders und Robert Förstemann war bereits 2007 beim 50-jährigen Jubiläum der Geraer Radrennbahn erfolgreich. (Foto: Archiv)
Das Trio Michael Seidenbecher, René Enders und Robert Förstemann war bereits 2007 beim 50-jährigen Jubiläum der Geraer Radrennbahn erfolgreich. (Foto: Archiv)

Zuerst hatte sich nur Robert Förstemann mit seinem Betreuer vom Team Erdgas.2012 für die Sprintwettkämpfe auf der schnellen Moskauer Holzbahn vorbereitet (siehe teamerdgas.2012). Jetzt freuen sich drei weitere Thüringer auf den möglichen Grand Prix Einsatz. Mit René Enders, Michael Seidenbecher und Kristina Vogel wäre das komplette SWE Sprintteam in Russland mit am Start (siehe swe-sprintteam).

Beim Grand Prix in Russland bilden Michael Seidenbecher und René Enders gemeinsam mit dem Teamsprint-Weltmeister Robert Förstemann ein rein Thüringer Teamsprint-Trio. "Da freu ich mich richtig drauf", sagte René Enders, der vor der WM die Anfahrer-Position im deutschen Team an Robert Förstemann verloren hatte. "Klar will ich mir die mit Top-Leistungen zurückerobern. Nur die Harten kommen in den Garten", so das Kraftpaket, das "happy mit dem unerwarteten Sieg" beim Erfurter Poolsprint war (siehe otz.de).

Dass die drei Weltklassesprinter, die das Radsport-ABC beim Geraer SSV gelernt haben, auch gemeinsam erfolgreich sein können, haben sie in der Vergangenheit bereits bewiesen. Auf dem heimischen Geraer Betonoval konnte das Trio Seidenbecher - Enders - Förstemann (siehe Foto) bereits 2007 zum 50-jährigen Jubiläum der Radrennbahn siegreich sein. Deshalb schauen wir mit besonderer Spannung auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen auf gute Harmonie im Team und ganz besonders auf gute Zeiten und Ergebnisse.
Viel Erfolg Michael, René und Robert! (wjw)

20. Mai 2010 Thüringer Sprinter zum Grand Prix Tula und Moskau.
"Geraer" Sprintteam stellt sich internationaler Konkurrenz.
nach oben