Speedskater Clemens Kümmel mit Rennrad zu Gold.
SSV Gera war Ausrichter der Stadtjugendspiele im Bahnradsport.

11. Mai 2010

Nach zwei ausgefallenen Läufen zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2010 blieb die Radrennbahn für die Stadtjugendspiele erstmals in diesem Jahr trocken. In zwei Disziplinen starteten die Teilnehmer im Kampf um die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen des Stadtsportbundes Gera.

Für die nichtaktiven Teilnehmer standen ein Zeitfahren über 250 m und ein Scratch-Rennen auf dem Programm. In beiden Wettbewerben ging der Sieg an den Speedskater Clemens Kümmel (Zabelgymnasium), gefolgt von Fabian Meshur (Regelschule Debschwitz). Bronze ging über die 250 m Distanz an Mick Strunze und im Scratch an Justin Strohmann (beide Regelschule Debschwitz).

Für Lizenzinhaber in der jüngsten Altersklasse U9 ging es um Sieg und Platz in den Disziplinen Ausscheidungsfahren und Scratch. Mit zwei Siegen sicherte sich Pascale Turbanisch bei den Mädchen der U9 den Gesamtsieg, gefolgt von Beatrice und Isabell Pesch. Bei den Jungs siegte Lucas Krebs.

Beim Ausscheidungsfahren und Punktefahren starteten die Aktiven von der U11 bis zur U17. Die Podestplätze in der U11 gingen an Tobias Krebs, Tom Waldemeier und Fabrice Güttig. Gold, Silber und Bronze sicherten sich in der U13w Joseline Oeser, Laura Sell und Mareike Lange. Bei den Jungs platzierte sich Nico Peuser vor Niklas Kühne.

Bei den U15-Schülerinnen setzte sich Paula Kerndt durch. Sie verwies Gina Lee Lorz und Vanessa Lange auf die nachfolgenden Plätze. Der Sieg bei den Schülern ging an Christian Pesch. Ihm folgten Maximilian Pietsch und Philipp Schubert. Gold gab es ebenfalls für Johanna Seidenbecher (weibliche Jugend).

11. Mai 2010 Speedskater Clemens Kümmel mit Rennrad zu Gold.
SSV Gera war Ausrichter der Stadtjugendspiele im Bahnradsport.