André Greipel ist «rad-net» Radsportler des Monats April.

11. Mai 2010

André Greipel ist «rad-net» Radsportler des Monats April.  (Foto: Archiv)
André Greipel ist «rad-net» Radsportler des Monats April. (Foto: Archiv)

Hagen (rad-net) - André Greipel vom Team HTC-Columbia hat nach seinem zweiten Platz bei Rund um Köln und fünf Etappensiegen bei der Türkei Rundfahrt die Abstimmung zum «Radsportler des Monats» gewonnen. In der Wahl der Besucher von «rad-net» setzte sich Greipel ganz knapp vor John Degenkolb vom Thüringer Energie Team durch, der im April mit Top-Platzierungen und Etappensiegen ebenfalls einen ganz starken Monat hatte.

Für Greipel war es bereits der dritte Sieg bei der Abstimmung zum Radsportler des Monats. Im September 2009 hatte er nach seinen vier Etappenerfolgen und Gewinn des Trikots des besten Sprinters bei der Spanien-Rundfahrt die Wahl gewonnen. Im Januar war er dann nach einem perfekten Saisonstart als Etappen- und Gesamtsieger der Tour Down Under sowie Spitzenreiter in der Weltrangliste und in der ProTour von den rad-net Lesern gewählt worden. (rad-net)

11. Mai 2010 André Greipel ist «rad-net» Radsportler des Monats April.
nach oben