Starter des SSV Gera mit vier Titeln am erfolgreichsten.
Thüringer Landesmeisterschaften Einzelzeitfahren in Ronneburg.
08. Mai 2010
- Erfolgreich in der Männerklasse im Kampf gegen die Uhr: Tilmann Zscheckel (2./RFV Die Löwen Weimar/DKV Team Neff), René Heinze (1./SSV Gera 1990/Jenatec Cycling), Sven Baumann (3./RC Gera 92/Team Highworks - BH Bikes)
Im Rahmen des vom SSV Gera 1990 ausgerichteten Bundessichtungsrennens der Jugend in Ronneburg wurden gleichzeitig die Thüringer Landesmeister und Platzierten im Einzelzeitfahren ermittelt. Kurzfristig als Ausrichter eingesprungen, hatte sich für den gastgebenden Verein der Aufwand gelohnt. Mit vier Mal Gold, drei Mal Silber und vier Mal Bronze sowie sieben weiteren Platzierungen unter den ersten Sechs räumte der SSV Gera ab.
Komplettiert wurde das sehr gute Abschneiden der Geraer Radsportler durch den RC Gera 92 mit drei Titeln und je einen zweiten und dritten Rang. Für Ostthüringen steuerte der RSC Jena noch einen Titel zu sowie einmal Silber und Bronze. Bronze und ein vierter Rang gingen an den 1. RSV 1886 Greiz.
Mit Patrick Renner, Florian Butz und Thomas Reichardt sicherte sich der SSV Gera 1990 in der Juniorenklasse eine Dreifacherfolg.
Bei den U13-Schülerinnen ging der Titel an Joseline Oeser vom SSV Gera, die Hanne Schurig und Josefine Heinemann (beide RSC Jena) auf die nachfolgenden Medaillenplätze verwies. Dafür sicherte sich bei den Jungen dieser Altersklasse der RSC Jena durch Jakob Aehnlich den Titel.
LVM-Gold in der männlichen Jugendklasse ging an den Geraer Jakob Höfer und Bronze sicherte sich hinter Sebastian Meinhardt (RSV Wingerode) Jonathan Dinkler (1.RSV 1886 Greiz). Bei der weiblichen Jugend platzierte sich Carolin Henkel in der LVM-Wertung auf Rang drei.
Zwei komplette Medaillensätze gingen bei den Senioren nach Gera. So teilen sich die Medaillen bei den Senioren 2 Torsten Kunath (RC Gera), Frank Hässelbarth und Jens Spitzbart (beide SSV Gera). In der Klasse Senioren 3 waren Thomas Künast, Steffen Sparmann (beide RC) und Hans Joachim Mehner (SSV) die Medaillengewinner.
Bei den Männern konnte SSV-Radsportler René Heinze (SSV Gera/Jenatec Cycling) auf das oberste Treppchen steigen. Ihm folgten der Geraer Tilmann Zscheckel (RFV Weimar/DKV Team Neff) und Sven Baumann (RC Gera/Team Highworks).
Die Silbermedaille bei den U15-Schülerinnen erkämpfte sich Gina Lorz vom SSV Gera. Bei den Frauen triumphierte Beate Zanner vom RC Gera 92.
Beim LV-Sichtungsrennen im Mannschafszeitfahren konnte in der U13 das Team RSC Jena mix in der Besetzung Jakob Aehnlich, Anika Biedermann, Hanne Schurig, Josefine Heinemann Platz zwei belegen. Auf Rang drei folgte das Team Meiningen/Greiz mit den Greizern Fabian Käßmann und Kilian Friedrich. Ebenfalls Rang drei ging bei den U15-Schülern an den RSC Jena durch Johannis Aehnlich, Felix Norden, Daniel Rogowski-Kühn und Julian Schurig. (rs)
Robert Förstemann schnellster deutscher Sprinter aller Zeiten.
Bester Thüringer Jugend-Radsportler kommt vom SSV Gera.
"Geraer" Sprintteam stellt sich internationaler Konkurrenz.
SSV Gera war Ausrichter der Stadtjugendspiele im Bahnradsport.
René Heinze gewann das B-Finale der Steher.
Thüringer Landesmeisterschaften Einzelzeitfahren in Ronneburg.
Sponsoren
- Nutzfahrzeuge Herrmann
- ACR-Gera - Car HiFi und Foliencenter
- Nexory GmbH
- Auto-Scholz-AVS GmbH & Co. KG
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Jenatec Industriemontagen GmbH
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- Auto-Punkt Gera
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- Breckle - Heute Nacht gut schlafen
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.