Thüringer René Heinze wird Meister im Einzelzeitfahren

01. Mai 2010

René Heinze (Jenatec Cycling, SSV Gera)(Foto: jenatec-cycling.de/Daniel Förster)
René Heinze (Jenatec Cycling, SSV Gera)
(Foto: jenatec-cycling.de/Daniel Förster)

René Heinze vom Team Jenatec Cycling hat souverän die sächsischen und sachsen-anhaltinischen Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren gewonnen. Die 28-Kilometer-Distanz legte der 22-jährige Radsportler vom SSV Gera 1990 in 34:36,20 Minuten als Schnellster zurück und stellte damit auf der Strecke rund um den Möckerner Ortsteil Tryppehna (Landkreis Jerichower Land) einen Rekord ein. Auf den zwei Runden, die er als letzter Starter absolvierte, überholte er zwei Fahrer, die vor ihm im Zwei-Minuten-Abstand gestartet waren. „Ich habe von Anfang an und auch in jeder Kurve intensiv getreten und richtig Tempo gemacht", jubelte der Jenatec-Fahrer im Ziel. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49 Stundenkilometern arbeitete René Heinze gegenüber dem Zweitplatzierten einen Vorsprung von 1:11,72 Minuten heraus und erzielte damit bei den Kommissäre und Kontrahenten einen Achtungserfolg. (df/radsport-forum.de)

01. Mai 2010 Thüringer René Heinze wird Meister im Einzelzeitfahren
nach oben