Robert Förstemann mit Platz 4 nur knapp an einer weiteren WM-Medaille vorbei

28. Mär 2010

Robert Förstemann fährt bei der Bahnrad-WM zum Teamsprint-Titel und im Sprint unter die besten Vier (Foto: rad-net)
Robert Förstemann fährt bei der Bahnrad-WM zum Teamsprint-Titel und im Sprint unter die besten Vier (Foto: rad-net)

Nach drei Läufen im Semifinale musste sich Robert nur knapp mit 1:2 dem Australier Shane Perkins geschlagen geben und verlor dann im Kleinen Finale um Bronze nur knapp gegen den Franzosen Kevin Sireau. Dass er seine persönlichen Ziele jedoch schon erreicht und weit übertroffen hatte, war dem entspannten und zufriedenen Lächeln im Gesicht des Geraers am letzten Wettkampftag abzulesen.

Sprintweltmeister wurde der französische Titelverteidiger Gregrory Bauge, der sich im Finale gegen Perkins durchsetzte. Favorit Chris Hoy musste sich nach seinen beiden Niederlagen gegen Robert Förstemann und Gregrory Bauge am Ende mit Platz 6 zufrieden geben. (wjw)

Gratulation! Die WM in Kopenhagen war mit Teamsprint-Titel und Platz 4 im Sprint der beste Wettkampf in Roberts bisheriger Laufbahn!

28. Mär 2010 Robert Förstemann mit Platz 4 nur knapp an einer weiteren WM-Medaille vorbei
nach oben