Robert Förstemann hat es bis ins morgige Sprint-Semifinale geschafft!

27. Mär 2010

Als Elfter mit einer 200m-Zeit von 10.142 s ist Robert Förstemann ins WM-Sprintturnier gestartet. Die schnellsten Zeiten erzielten Gregory Bauge (FRA) mit 9.896 s und Chris Hoy (GBR) mit 9.913 s.

In der ersten Runde hat Robert seinen Lauf gegen Jason Niblett (AUS) gewonnen und darf jetzt gleich im 1/8 Finale gegen Sir Chris Hoy ran!

Catch me if you can: German Robert Forstmann (left) on his way to a surprise sprint win over Sir Chris Hoy (Photo: telegraph.co.uk/GETTY IMAGES)
Catch me if you can: German Robert Forstmann (left) on his way to a surprise sprint win over Sir Chris Hoy. (Photo: telegraph.co.uk/GETTY IMAGES)

Nach seinem Überraschungssieg gegen Chris Hoy hat er auch das Viertelfinale in drei Läufen gegen den Briten Matthew Crampton gewonnen und steht nun im morgigen Semifinale!!

Robert Forstemann (Germany) attacks early to build an unassailable lead on Chris Hoy (Great Britain) in the 1/8 final of the men's sprint. (Photo: cyclingnews.com/Gerry McManus)

Im Achtelfinale gegen Chris Hoy ist Robert vom Start weg einfach im Team-Sprint-Tempo losgefahren, hat seine Anfahrtsstärke ausgenutzt und ist sensationell 3 Runden von vorn gefahren!! Der viermalig Olympiasieger Hoy hat ihn und danach sich nicht eingekriegt. (ff)

Robert fährt das beste Sprintturnier seiner Laufbahn und hat den Sprung unter die vier weltbesten Sprinter bereits geschafft. Die vor der WM anvisierten Ziele und Erwartungen sind bereits weit übertroffen. Und bei der Leistungsdichte in der Weltspitze scheint nun alles möglich... (wjw)

27. Mär 2010 Robert Förstemann hat es bis ins morgige Sprint-Semifinale geschafft!