Sebastian Siedler gibt Comeback bei Settimana Coppi e Bartali

22. Mär 2010

Sebastian Siedler (Team Vorarlberg-Corratec)
Sebastian Siedler (Team Vorarlberg-Corratec)

Buchloe (rad-net) - Nach Sturz beim Sechstagerennen in Berlin Anfang Februar, Schulter-OP und längerer Trainingspause kehrt Sebastian Siedler ins Renngeschehen zurück. Der 32-jährige Vorarlberg-Corratec-Profi aus Buchloe wird ab Dienstag bei der «Settimana Coppi e Bartali» in Italien sein Renndebüt in dieser Saison geben. «Die Verletzung an der Schulter ist wieder vollständig ausgeheilt, ich fühle mich fit», so Siedler vor der fünftägigen Rundfahrt. «Mit Sebastian an Bord lautet unser Ziel Podiumsplatzierung auf einer Etappe», ist der Sportliche Leiter Harald Morscher von den Qualitäten seines Topsprinters überzeugt.

Die 25. Edition der Settimana Coppi e Bartali, eine Rundfahrt der Kategoorie 2.1, startet morgen mit zwei Halbetappen, darunter ein Teamzeitfahren über 15 Kilometer in Riccione. Nach insgesamt 820 km wird die Rundfahrt am Samstag in Sassuolo zu Ende gehen. (rad-net)

22. Mär 2010 Sebastian Siedler gibt Comeback bei Settimana Coppi e Bartali
nach oben