Saisonanfahren beim SSV Gera mit Zeitfahrwettbewerb
20. Mär 2010
- Die Sieger im Zeitfahren zum SSV-Saisonstart 2010.
Mit einem Zeitfahrwettbewerb, einer sich anschließenden Radwanderung nach Wünschendorf und der Teilnahme an der Präsentation der DKV Team´s Neff starten die SSV Radsportler offiziell in die Bahn- und Straßenradsportsaison 2010.
Nicht in Aktion, aber als gern gesehener Gast war Marcel Barth vom Thüringer Energie Team mit vor Ort. Der Deutsche Junioren-Straßenmeister von 2003 und Junioren-Weltmeister im Punktefahren 2004 dominierte Ende 2009 beim Weltcup in Cali, wo er nach Bronze im Punktefahren gemeinsam mit dem Leipziger Erik Mohs im Madison siegte. Bedauerlich nur, dass er trotz seiner Weltcuperfolge nicht für die am 24. März 2010 beginnenden Weltmeisterschaften in Kopenhagen vom Bund Deutscher Radfahrer nominiert wurde.
Der Wetterfrosch hatte doch ein Einsehen mit den Radsportlern des SSV Gera. So konnten die Zeitfahrwettbewerbe dann bei trockenem Wetter und annehmbar frühlingshaften Temperaturen am Ortsausgang Windischenbernsdorf durchgeführt werden.
In der U9 gingen die Podestplätze an Pascale Turbanisch und Lucas Krebs. Die schnellsten Beine in der U11 hatte Jannis Peters. Ihm folgten Tobias Krebs, Max Gaube, Max Bonk, Julius Lenk und Tom Waldenmaier. In der U13 sicherte sich Julian Schimmel den Sieg. Er verwies Nico Peuser und Jacob Wesser auf die nachfolgenden Plätze. Bei den Schülerinnen dieser Altersklasse gingen die Podestplätze an Joseline Oeser, Maraike Lange und Sophie Weber.
Philipp Schubert, Denny Schott und Aaron Kontauts waren die schnellsten U15-Schüler. Gina Lee Lorz gewann das Zeitfahren der U15-Schülerinnen, gefolgt von Vanessa Lange, Paula Kerndt, Anna Sell und Marie Wunsch. In der weiblichen Jugend dominierte Carolin Henkel vor Johanna Seidenbecher.
Der Sieg in der Jugend ging an Jakob Höfer. Ihm folgten Jonathan Dinkler, Florian Serfling, Max Paczulla, Eric Schiller und Oliver Eisfeld.
Bei den Männern sicherte sich Frank Hässelbarth souverän den Sieg vor Danilo Kupfernagel, Martin Brand, Konrad Fiedler, Nils Bräutigam und Thomas Meyer. (rs)
2.Etappe der Ostthüringen Tour findet in Debschwitz statt.
Zweite Plätze für DKV Team Neff durch Frank Hässelbarth und Sandro Kühmel.
WM-Gold für Robert Förstemann sorgte für Jubelausbruch.
Deutschlands erfolgreichster Radprofi sponsert acht Rennräder.
Sponsoren
- Nutzfahrzeuge Herrmann
- ACR-Gera - Car HiFi und Foliencenter
- Nexory GmbH
- Auto-Scholz-AVS GmbH & Co. KG
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Jenatec Industriemontagen GmbH
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- Auto-Punkt Gera
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- Breckle - Heute Nacht gut schlafen
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.