Geraer Christian Karl gewinnt Klassiker Rund ums Muldental.

20. Jun 2010

(Foto: jenatec-cycling.de / df)
(Foto: jenatec-cycling.de / df)

Christian Karl vom thüringischen Team Jenatec Cycling hat in Grimma den Klassiker 21. Rund ums Muldental gewonnen. Der 19-jährige vom SSV Gera hatte auf dem anspruchsvollen Rundkurs über 84,8 Kilometer auf der vorletzten von acht Runden mit fünf weiteren Fahrern ein Ausreißerduo mit seinem Teamkollegen Torsten Wittig eingeholt, dass die Hälfte des Rennens führte. Im Zielsprint ließ er Steherfahrer Florian Fernow (Svg. Zehlendorfer Eichhörnchen) Udo Müller vom Dresdner SC 1898 Team Collos hinter sich. „Es war das erste Männerrennen, das ich für mich entscheiden konnte", jubelte Karl, der sich bislang immer als „Edelhelfer" verdient gemacht hatte und mit dem Sieg gleichzeitig den Aufstieg zum B-Fahrer schaffte. (jenatec-cycling.de)

Weitere gute Platzierungen erreichten Florian Butz (5.Platz Junioren) und Florian Serfling (8.Platz Jugend). (wjw)

20. Jun 2010 Geraer Christian Karl gewinnt Klassiker Rund ums Muldental.
nach oben