Nur Geraer Siege beim 4. Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup.
Im vierten Anlauf hat das Wetter mitgespielt.

16. Jun 2010

Paul Weiß und Pascale Turbanisch sind die ersten Trikotträger in der jüngsten Altersklasse beim diesjährigen "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup.

Die Hoffnungen gaben die Organisatoren des diesjährigen "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCups nicht auf. Nach drei ausgefallenen Wettbewerben konnte nun der 4. Lauf erfolgreich durchgeführt werden. Etwas windig, aber bei dem nahenden Sommeranfang entsprechenden Temperaturen, nahmen die 73 Starterinnen und Starter aus sieben Vereinen das 250 m Betonoval der Geraer Radrennbahn unter ihre schmalen und glatten Reifen. In allen sieben Altersklassen triumphierte der gastgebende SSV Gera 1990 e.V.

Mit zwei Siegen gewann der Geraer Paul Weiß den Wettbewerb der U9 vor Lucas Böhme (SV Jena Zwätzen) und seiner Trainingspartnerin Pascale Turbanisch. In der Altersklasse U11 setzte sich die Geraerin Laura Sell erfolgreich durch. Sie verwies Josefine Heinemann (RSC Jena) und den Geraer Tobias Krebs auf die nachfolgenden Plätze.

Die Entscheidung in der U13 fiel zwischen Gina Lee Lorz und Joseline Oeser, beide vom gastgebenden SSV Gera. Die besseren Einzelplatzierungen sprachen am Ende für Gina Lee Lorz. Rang drei ging mit Fabian Käßmann an den 1. RSV 1886 Greiz.

Bei den U15-Schülern setzte sich der Geraer Christian Pesch mit zwei Siegen durch. Anton Barth (Jenaer RV) belegte Platz zwei und Rang drei ging an Nikolaus Kirschke (SV Jena Zwätzen).

Überlegen setzte sich in der Jugendklasse der Geraer Jakob Höfer durch. Jonathan Dinkler (RSV Greiz) belegte vor dem Jenaer RSC-Sportler Fabian Schurig Platz zwei.

Mit Thomas Reichardt und Florian Butz waren nur zwei Junioren vom SSV Gera 1990 am Start. Die bessere Bilanz nach zwei Rennen stand bei Thomas Reichardt zu Buche.

Bei den Anfängern überzeugte der Geraer Jacob Wesser, der seine Trainingspartner Justine Kuhl und Ole Bauer auf die nachfolgenden Podestplätze verwies.

Der 5. Lauf findet am 4. August 2010 ab 16.30 Uhr auf der Geraer Radrennbahn statt. Dann werden auch die jeweils Führenden in jeder Altersklasse im gelben Trikot und das jeweils beste Mädchen im roten Trikot über die Bahn sausen. (rs)

Bilder siehe SSV-Bildergalerie >>

16. Jun 2010 Nur Geraer Siege beim 4. Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup.
Im vierten Anlauf hat das Wetter mitgespielt.