John Degenkolb gewinnt Etappe der Tour Alsace.

30. Jul 2010

John Degenkolb (SSV Gera / Thüringer Energie Team) konnte bei der Tour Alsace im Elsass seinen bereits neunten Saisonsieg feiern. Der Deutsche U23-Meister setzte sich im Massensprint nach 171,1 km in Huningue gegen Stéphane Poulhies aus Frankreich und den Niederländer Yoeri Havik durch. Philipp Ries von der deutschen Nationalmannschaft wurde Vierter.

In der Gesamtwertung verbesserte sich Degenkolb auf den zweiten Rang. Die Führung verteidigte der Franzose Pierre-Luc Perichon, der 2:24 Minuten Vorsprung hat.

Bereits am Donnerstag auf der 2.Etappe über 153,8 km von Strassbourg nach Bischofsheim konnte John Degenkolb Platz 3 erreichen. Hinter zwei Außreißern - Etappensieger wurde Alex Meenhorst vom Team NetApp - gewann er den Sprint des Hauptfeldes.

Die Tour Alsace geht am Samstag mit einer 154 Kilometer langen Etappe von Bioscope nach Carspach weiter und endet am Sonntag mit der wohl alles entscheidenen Königsetappe inklusive Bergankunft auf dem Ballon d'Alsace. (wjw)

30. Jul 2010 John Degenkolb gewinnt Etappe der Tour Alsace.
nach oben