John Degenkolb gewinnt Bundesliga-Rennen.
Auch Marie-Therese Ludwig und Greizer Fabian Thiel mit Podestplätzen beim JWM-Test in Ilsfeld-Auenstein.

18. Jul 2010

John Degenkolb gewinnt Bundesliga-Rennen in Ilsfeld-Auenstein. (Foto: Veranstalter)

John Degenkolb siegt nach 145 km beim siebten von zehn U23-Bundesliga-Rennen und verbessert sich in der Gesamtwertung auf Rang 4. Jacob Fiedler vom Berliner KED-Bianchi Team übernahm die Führung in der Gesamt-Einzelwertung. In der Gesamt-Mannschaftswertung liegt das Thüringer Energie Team auf Platz fünf.

Bei den Junioren konnte Fabian Thiel (1.RSV 1886 Greiz / Thüringer Energie Juniorenteam) im vierten von neun Bundesligarennen Platz 2 erreichen und gewann zudem die Tageswertung für den aktivsten Fahrer. In der Bundesliga-Gesamtwertung schob er sich damit auf den dritten Platz. Auch in der Mannschaftswertung liegen die Thüringer Junioren auf Platz drei.

Im Rahmen der U23- und Junioren-Bundesligarennen wurde der 1.FISA SWB/Volksbank Ladies-Cup als WM-Test für Frauen und Juniorinnen durchgeführt. Wegen der hochsommerlichen Temperaturen wurde das Rennen auf 81 km gekürzt. Marie-Therese Ludwig kam als Dritte ins Ziel knapp hinter ihrer Trainingspartnerin der Landesauswahl Thüringen, Lisa Fischer vom RV Elxleben. Das Rennen gewann die derzeit beste Juniorin des BDR, Sarah-Lena Hofmann vom LV Bayern/Hessen-Haibike. (wjw)

Ergebnisse Männer U23 siehe mikro-funk.de >>
Ergebnisse Junioren siehe mikro-funk.de >>
Ergebnisse Juniorinnen siehe mikro-funk.de >>

18. Jul 2010 John Degenkolb gewinnt Bundesliga-Rennen.