André Greipel gewinnt Auftakt in Österreich.

04. Jul 2010

André Greipel gewinnt Auftakt in Österreich (Foto: Veranstalter)
André Greipel gewinnt Auftakt in Österreich (Foto: Veranstalter)

André Greipel hat den Auftakt zur Österreich-Radrundfahrt gewonnen. Der dreifache Etappensieger des Vorjahres setzte sich auf dem 158 Kilometer langen ersten Tagesabschnitt von Dornbirn nach Bludenz im Massensprint vor dem Briten Ben Swift und den Australier Graeme Brown durch.

Es war der 13. Saisonerfolg für den Sprint-Spezialisten aus Rostock, der damit auch das Trikot des Führenden der Gesamtwertung überstreifte. «Meine Mannschaft hat das Loch zu den Spitzenfahrern alleine geschlossen, es war eine tolle Leistung von meinen Teamkollegen. Ich bin natürlich sehr froh, dass ich gleich wieder die erste Etappe gewinnen konnte», sagte Greipel.

Dass er seinen letztjährigen Rekord von drei Etappensiegen einstellen kann, glaubt der Columbia-Profi aber nicht. «Dafür ist die Rundfahrt einfach zu schwer für mich», meinte der Mecklenburger. Bereits am 5. Juli gibt es auf dem Kitzbühler Horn die erste Bergentscheidung der 62. Österreich-Rundfahrt. (rad-net.de)

04. Jul 2010 André Greipel gewinnt Auftakt in Österreich.
nach oben