Eric Baumann nimmt Sprinttrikot der Polen-Rundfahrt mit nach Hause.

04. Jul 2010

"Heute war es nicht so gut für uns", lautete das erste Fazit des Sportlichen Leiters des Team NetApp. Enrico Poitschke. Daniel Schorn musste die Rundfahrt mit einer schweren Bronchitis vorzeitig beenden, Alexander Gottfried büßte außerdem seinen dritten Platz in der Gesamtwertung ein und wurde Vierter. "Alexander ist nicht der Rennfahrer, der zwischendurch um die Sekunden mitsprinten kann", so Poitschke. Denn aufgrund der Zeitbonifikationen, die unterwegs in den Zwischensprints vergeben wurden, rutschte Gottfried im Klassement von dritten auf den vierten Rang. "Es waren heute immer wieder andere Gruppen unterwegs und der Vorsprung vom dritten Rang zu den nächsten war auch nicht so groß", erklärte Enrico Poitschke.

Am Ende der Rundfahrt etschied noch einmal ein Massensprint um den Tagessieg. Nach dem Ausfall Daniel Schorns setzte das Team NetApp diesmal wieder auf Eric Baumann, der sich mit dem siebten Rang und dem Sprinttrikot, das er schon auf der ersten Etappe erobert hatte, bedankte. In der Gesamteinzelwertung änderte sich nichts mehr. Jacek Morajko siegte mit einem Vorsprung von 14 Sekunden vor Pasquale Muto, Stefan Schäfer und Alexander Gottfried. (teamnetapp.eu)

04. Jul 2010 Eric Baumann nimmt Sprinttrikot der Polen-Rundfahrt mit nach Hause.