André Greipel gewinnt die Tour Down Under

24. Jan 2010

André Greipel gewinnt zum zweiten Mal nach 2008 die Tour Down Under.
André Greipel gewinnt zum zweiten Mal nach 2008 die Tour Down Under.

Adelaide (rad-net) - André Greipel hat zum zweiten Mal nach 2008 die Tour Down Under gewonnen. Dem Sprinter vom Team HTC-Columbia genügte auf der finalen 90 Kilometer langen Rundstrecken-Etappe in Adelaide Rang fünf, um sein bereits auf der ersten Etappe erobertes Führungstrikot zu verteidigen. Sieger des Finales wurde nach 1:53:20 Stunden der Australier Christopher Sutton vom Team Sky vor seinem Teamkollegen Greg Henderson aus Neuseeland und dem Rabobank-Australier Graeme Brown.
«Ich bin glücklich, hier zu gewinnen und die Führung in der ProTour zu übernehmen. Es war eine großartige Woche. Ich mag es sehr, hier zu fahren. Eine gute Art, die Saison zu beginnen, vor allem, wenn man gewinnt», so Greipel nach den von 794,5 Kilometern in sechs Etappen, von denen er gleich drei gewonnen hatte.

24. Jan 2010 André Greipel gewinnt die Tour Down Under
nach oben