André Greipel gewinnt erste Etappe der Tour Down Under

19. Jan 2010

André Greipel auf dem Siegerpodest
André Greipel auf dem Siegerpodest

Tanunda (AUS/rad-net) - André Greipel hat beim Start in die neue Rad- Saison seine Siegesserie aus dem alten Jahr fortgesetzt. Der gebürtige Rostocker hat die erste Etappe der Tour Down Under gewonnen und entschädigte sich damit für seinen schweren Sturz aus dem Vorjahr. Der Gesamtsieger von 2008 setzte sich auf dem 141 Kilometer langen Teilstück von Clare nach Tanunda im Sprint vor den Belgiern Gert Steegmans und Jurgen Roelandts durch.
«Es war das Ziel unseres Teams, die erste Etappe zu gewinnen, und wir haben sie gewonnen. Es ist sehr schön, die Saison so zu beginnen», sagte Greipel, der 2009 nach der Kollision mit einem geparkten Motorrad einen Schlüsselbeinbruch erlitt, danach noch 20 Saisonsiege feierte und das Trikot des Punktbesten bei der Spanien-Rundfahrt holte.

19. Jan 2010 André Greipel gewinnt erste Etappe der Tour Down Under
nach oben