Eigentlich könnten die Radrennen beginnen.
Ostthüringer Kampfrichter bestens geschult für Saison 2010

19. Feb 2010

Zusammentreffen der Ostthüringer Kampfrichter in Gera.

Das Zusammentreffen der Ostthüringer Kampfrichter ist längst zur Tradition geworden. So hatte der SSV Gera 1990 auch in diesem Jahr zu einer Tagung eingeladen. Sie stand unter Leitung von Rüdiger Strosche, Kampfrichterobmann des Thüringer Radsport-Verbandes. UCI-Kommissär Christian Magiera informierte über Änderungen in den Wettkampfordnungen.

Gegenstand der Tagung war die Festlegung der Verantwortlichen für die im Wettkampfkalender aufgeführten Radsportveranstaltungen in Ostthüringen, wie auch die Erfassung der Mitglieder für die jeweiligen Wettkampfausschüsse.

"Da unsere Kampfrichter ehrenamtlich tätig sind, bietet sich mit dieser Vorabsprache die Möglichkeit einer langfristigen Planung. Natürlich muss diese immer wieder aktualisiert werden. Wie sich aber in den Vorjahren gezeigt hat, können wir so flexibler auf mögliche Veränderungen bei der Besetzung reagieren. Ich danke dem SSV Gera dafür, dass er diese Möglichkeit initiiert hat und jährlich die Organisation der Tagung übernimmt", so Rüdiger Strosche. (rs)

19. Feb 2010 Eigentlich könnten die Radrennen beginnen.
Ostthüringer Kampfrichter bestens geschult für Saison 2010