André Greipel gewinnt 2. Etappe der Volta ao Algarve

18. Feb 2010

André Greipel (Foto: Roth)
André Greipel (Foto: Roth)

Lagos (rad-net) - André Greipel vom Team HTC-Columbia befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. Bei der Volta ao Algarve in Portugal gewann er die zweite Etappe und holte sich damit seinen sechsten Saisonsieg.
Die Etappe wurde zunächst von einer fünfköpfigen Ausreißergruppe bestimmt, die bis zu zwölf Minuten Vorsprung hatte. David Vitoria als letzter der Gruppe, wurde erst 200 Meter vor dem Ziel von Greipel und dem Etappenzweiten Jurgen Roelandts übersprintet. Den dritten Platz belegte Olympiasieger Samuel Sánchez mit vier Sekunden Rückstand.

Durch die Zeitbonifikationen vom Etappensieg übernahm Greipel auch die Führung in der Gesamtwertung vor Benoît Vaugrenard (Française des Jeux), der nun fünf Sekunden hinter dem Deutschen auf Rang zwei liegt.

18. Feb 2010 André Greipel gewinnt 2. Etappe der Volta ao Algarve
nach oben