André Greipel gewinnt auf Mallorca

11. Feb 2010

André Greipel (Foto: rad-net / Mareike Engelbrecht)
André Greipel (Foto: rad-net / Mareike Engelbrecht)

Palmanova (rad-net) - André Greipel vom Team HTC-Columbia hat den letzten Teil der Mallorca-Challenge, die «Trofeo Magaluf-Palmanova», gewonnen. Dabei verwies er Koldo Fernández (Team Euskaltel-Euskadi) und Manuel Cardoso (Team Footon-Serveto) im Sprint auf die Plätze zwei und drei. Andreas Schillinger vom Team Netapp wurde achter.
«Ich habe mich das ganze Rennen über gut gefühlt, und kam sogar mit den Anstiegen gut zurecht. Wir haben es heute verdient gehabt, zu gewinnen», sagte Greipel.

Für André Greipel war es der bereits fünfte Saisonsieg. Bei der Tour Down Under konnte er drei Etappen sowie die Gesamtwertung der Rundfahrt für sich verbuchen.

11. Feb 2010 André Greipel gewinnt auf Mallorca
nach oben