Team NetApp gibt bei Mallorca Challenge Rennpremiere.
Eric Baumann: "Wir sind gut drauf"

03. Feb 2010

Eric Baumann (Team NetApp)
Eric Baumann (Team NetApp)

Am Sonntag feiert das neuformierte deutsche Team NetApp bei der Mallorca Challenge seine Premiere. Bei der aus fünf Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.1 bestehenden Serie wird das Team von Eric Baumann angeführt.

Bereits seit zehn Tagen ist der Drittdivisionär auf der Balearen-Insel, um sich intensiv auf das erste Saisonrennen vorzubereiten. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, sagte der 29-Jährige zu Radsport News. „Die Form stimmt, denke ich. Die Jungs sind alle gut drauf, gesund und jeder zieht sehr gut mit“, ist der endschnelle Allrounder optimistisch.

Beim Auftakt am Sonntag wird der ehemalige-Sparkasse-Profi die Kapitänsrolle beim ambitionierten Continental-Team einnehmen. „Dann wird sich zeigen, was in der Saison passiert. Aber ich werde meine Erfahrung schon einsetzen, um die Jungs und das Team nach vorne zu bringen“, kündigte der Routinier an.

Auch wenn die Teamsprache des mit deutscher Lizenz startenden Rennstalls Englisch ist, gibt es laut Baumann keine Verständigungsprobleme. „Die Kommunikation ist super. Alle ziehen an einem Strang, sowohl im Training als auch in der freien Zeit“, fand der gebürtige Rostocker lobende Worte. (rsn)


Team NetApp siehe teamnetapp.eu >>
Mallorca-Challenge (ESP) 07.-11.02.2010 >>

03. Feb 2010 Team NetApp gibt bei Mallorca Challenge Rennpremiere.
Eric Baumann: "Wir sind gut drauf"
nach oben