Teamsprinter sind «rad-net Sportler des Jahres 2010»

27. Dez 2010

(Foto: Archiv rad-net)
(Foto: Archiv rad-net)

Die Teamsprinter des Bund Deutscher Radfahrer sind «rad-net Sportler des Jahres». Bei der Wahl, bei der die Besucher von «rad-net» ihre Stimme für die erfolgreichsten und konstantesten Radsportlerinnen und Radsportler des Jahres abgeben konnten, setzten sich Robert Förstemann (Gera), Maximilian Levy (Cottbus) und Stefan Nimke (Schwerin) knapp vor den Radball-Weltmeistern Matthias König und Uwe Berner (BDR-Nationalmannschaft / RV Gärtringen 1904 e.V.) und André Greipel (Team HTC - Columbia) durch.

Im vergangenen Winter gewannen die Top-Sprinter zu Beginn der Saison den Gesamtweltcup. Bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen entthronten sie in der neuen deutschen Rekordzeit von 43,433 Sekunden im Finale Titelverteidiger Frankreich und holten sich Gold. In einer Neuauflage des WM-Finales von Kopenhagen siegte das Trio bei der Europameisterschaft gegen Frankreich in 44,016 Sekunden und bestätigten damit eindrucksvoll ihren WM-Sieg. (rad-net)

nach oben