Meistertitel für Thomas Reichardt und Sascha Damrow - Dreimal Silber für Carolin Henkel bei Thüringer Bahnmeisterschaften.

14. Aug 2010

Bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Bahnradsport erkämpften die Aktiven vom gastgebenden SSV Gera insgesamt 18 Medaillen, darunter drei Titel sowie neunmal Silber und sechsmal Bronze.

Gold sicherte sich Sascha Damrow bei den Männern im 1000 m Zeitfahren sowie im Punktefahren. Die Silber und Bronzemedaillen in beiden Disziplinen gingen jeweils an seinen Teamkameraden Konrad Fiedler sowie an Phlipp Tutzschke vom RC Gera 92.

Nach dem Titelgewinn im 1000 m Zeitfahren der Junioren erkämpfte sich Thomas Reichardt im Punktefahren Silber und wurde Vierter im Sprint. Mit einmal Silber (1000 m) und zweimal Bronze (Sprint, Punktefahren) beendete Patrick Renner die Titelkämpfe. Ebenfalls Silber gab es für Florian Butz im Sprint sowie Rang vier im Punktefahren und Platz fünf über die 1000 m Distanz.

Erfolgreichster Starter in der Jugend war Robert Uebel mit Silber über 500 m, Bronze im Punktefahren und einem vierten Platz im Sprint.

Jeweils Silber ging im Sprint, über 500 m und 2000 m in der weiblichen Jugend an Carolin Henkel. Johanna Seidenbecher wurde über 2000 m Vierte sowie im Sprint und 500 m Zeitfahren jeweils Fünfte.

Bronze erkämpfte sich bei den Schülerinnen im Sprint und über 2000 m Gina Lee Lorz. Ihre Meisterschaftsteilnahme komplettierte sie mit Platz vier im Punktefahren und Rang fünf über 500 m. Ebenfalls Bronze gab es für Anna Sell über 500 m sowie Rang vier im Sprint. Paula Kerndt wurde im 2000 m Zeitfahren Fünfte und im Punktefahren belegte sie Rang sechs hinter Vanessa Lange.

Bester Geraer bei den Schülern wurde Christian Pesch, der sich jeweils auf Platz sechs (Sprint, 500 m, 2000m, Punktefahren) in die Ergebnisliste der Thüringer Landesmeisterschaft eintrug. (rs)

14. Aug 2010 Meistertitel für Thomas Reichardt und Sascha Damrow - Dreimal Silber für Carolin Henkel bei Thüringer Bahnmeisterschaften.
11. Aug 2010 Von Stahl zu Carbon.
nach oben