André Greipel feiert 17. Saisonsieg.

19. Aug 2010

André Greipel
André Greipel

Ardooie (dpa) - André Greipel hat bei der Eneco-Tour durch die Niederlande und Belgien seine erste Etappe gewonnen und damit seinen 17. Erfolg in dieser Saison gefeiert.

Der Radprofi aus Hürth gewann im belgischen Ardooie nach 198,5 Kilometern die 2. Etappe im Massensprint vor dem Vortagessieger Robbie McEwen (Australien) und Edvald Boasson Hagen aus Norwegen. Die großen Saisonhöhepunkte mit der Vuelta und der WM in Australien stehen Greipel, der im nächsten Jahr für die belgische Equipe Omega-Lotto fahren wird, noch bevor.

Greipel hatte bis zum letzten Moment mit seinem Sprint im Wind gewartet und lag damit genau richtig. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Kanadier Svein Tuft, der am 17. August den Prolog gewonnen hatte. (rad-net.de)

19. Aug 2010 André Greipel feiert 17. Saisonsieg.
11. Aug 2010 Von Stahl zu Carbon.
nach oben