Pech für Christian Pesch - Geraer Schülerfahrer verliert nach Defekt beim 6.Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup gelbes Führungstrikot.

25. Aug 2010


Beim 6.Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2010 durchbrachen Jakob Aehnlich vom RSC Jena und Anton Barth vom Jenaer RV die Siegesphalanx des gastgebenden SSV Gera. Im wahrsten Sinne des Wortes, war Christian Pesch vom Pech verfolgt. Mit zwei Mal Defekt beim Punktefahren hatte er nach seinem dritten Platz über 200m fl. keine Chance auf einen der drei Podestplätze, was ihm dann auch die Führung in der BahnCup-Gesamtwertung der U15 kostete. In das Gelbe Trikot des Führenden schlüpfte Anton Barth, der sich mit zwei Siegen den Tagessieg sicherte vor Nikolaus Kirschke vom SV Jena Zwätzen und der Geraerin Carolin Henkel, die weiterhin im Roten Trikot des führenden Mädchens in dieser Altersklasse fährt.

Huchdünn fiel die Entscheidung in der U13 aus, wo sich Jakob Aehnlich mit Platz zwei in der Disziplin Temporunden und Rang eins im Punktefahren den Tagessieg sicherte, gefolgt von der Führenden im Gesamtklassement Gina Lee Lorz mit Platz eins im Temporundenfahren und Rang zwei im Punktefahren. Den dritten Platz sicherte sich die Geraerin Joseline Oeser.

In der Altersklasse U11 fiel die Entscheidung klar für den Gastgeber aus. Laura Sell siegte vor Tobias Krebs und Maraike Lange. Damit festigte Laura Sell ihre Gesamtführung.

Paul Weiß vom SSV Gera dominierte bei den Wettbewerben in der U9 und verwies Lucas Böhme vom SV Jena Zwätzen und seine Trainingspartnerin Pascale Turbanisch auf die nachfolgenden Plätze. Im Gelben Trikot wird Paul Weiß zum 7.Lauf am 15. September starten und im Roten Trikot des Besten Mädchens Pascale Turbanisch.

Unverändert die Trikotvergabe in den Altersklassen U17 und U19. So verteidigte in der U17 Jakob Höfer mit dem Omniumssieg seine Gesamtführung. Die Plätze zwei und drei in der Tageswertung gingen an den Greizer Jonathan Dinkler und an Eric Schiller vom SSV Gera.

Bei den Junioren bleibt Thomas Reichardt in Führung, gefolgt von seinen Teamkameraden Patrick Renner und Florian Butz.

In den Rennen der Anfänger setzte sich der Geraer Valentin Lippert durch. Paul Siebert und Leon Siebert, beide vom SSV Gera, belegten die Plätze zwei und drei. (rs)


Bilder siehe SSV-Bildergalerie >>

25. Aug 2010 Pech für Christian Pesch - Geraer Schülerfahrer verliert nach Defekt beim 6.Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup gelbes Führungstrikot.
11. Aug 2010 Von Stahl zu Carbon.
nach oben