Sascha Damrow in die Top Zwanzig der BDR-Rangliste

21. Apr 2010

Sascha Damrow bei der Tour de Philippines im April 2010.
Sascha Damrow bei der Tour de Philippines im April 2010.

Durch gute Rundfahrtergebnisse hat sich Sascha Damrow in die Top Zwanzig der BDR-Rangliste Elite Straße gepunktet.

Zum Ende des letzten Jahres konnte Sascha bei der Rundfahrt "Tobago-Classics" drei Etappen gewinnen. Nach einem Abstecher ins kalte Deutschland mit Traininglager auf Mallorca setzte er dann sein Rundfahrtprogramm im Februar bei der "Vuelta Ciclista a Cuba" (CUB) fort. Es war seine erste zweiwöchige Rundfahrt und fünf Etappen konnte Sascha unter den besten Zwanzig beenden.

Im März standen die ersten Radrennen in Deutschland auf dem Programm und dann wieder eine Reise in wärmere Gefilde, nach Thailand. Die einwöchige Rundfahrt "Princess Mamackakri Sirindhon's Cup Tour of Thailand" (THA) brachte beim Einzelzeitfahren zum Auftakt und beim Straßenrennen auf der dritten Etappe jeweils Platz 13 und das ergab auch in der Gesamtwertung den dreizehnten Platz.

Nach eineinhalb Wochen Regenerationspause brachte die "Tour of the Philippines" (PHI) das nächste Rennabenteuer und mit Top Ten Platzierungen auf allen vier Etappen auch eines der erfolgreichsten. Am Rundfahrtende mit Platz 4 nur knapp am Podest der Gesamtwertung vorbei, konnte Sascha Damrow genügend Ranglisten-Punkte sammeln, um sich zwischenzeitlich auf Platz 19 der BDR-Rangliste Elite Straße vorzuarbeiten.

Jetzt schließen sich gleich ein paar Tage Erholung und leichtes Aufbautraining an und Sascha kann sich auf die nächsten zwei Rundfahrten im Mai, die im Iran stattfinden, vorbereiten. (wjw)

Saschas Berichte und Bilder siehe www.dammy.eu >>

21. Apr 2010 Sascha Damrow in die Top Zwanzig der BDR-Rangliste
nach oben