Dreifach-Erfolg für DKV Team Neff in Münchenbernsdorf

25. Apr 2010

Dreifach-Erfolg für DKV Team Neff in Münchenbernsdorf
Dreifach-Erfolg für DKV Team Neff in Münchenbernsdorf

Maximale DKV-Power in Münchenbernsdorf. Sandro Kühmel gewinnt im Alleingang das Jedermann-Rennen um den "Rühmann Logistik - Pokal" im Rahmen der Ostthüringen Tour. Frank Neff gewinnt den Sprint des dezimierten Feldes vor Frank Hässelbarth, der damit den Hattrick für Grün-Weiß perfekt macht.

Diesem Ergebnis ging eine wahre Hitzeschlacht voraus….zumindest zeigten die meisten Fahrer zum ersten Mal ihre käsigen Arme und Beine. 70 Fahrer, darunter drei Frauen, waren am Start und wollten die 72 km in Angriff nehmen. 15 Mal türmte sich der 'Monte Münchenbernsdorf' der hetzenden Meute entgegen. 15 Mal stemmten sich die nahmhaftesten Rennfahrerkörper in die Pedale. Immerhin hatte die sächsische Landeshauptstadt gefühlte 15-20 Männer in Blau-Weiß der Picardellics nach Thüringen entsandt. Der RC Gera 92 versuchte den Heimvorteil auszuspielen. Team Levrier und Team Woelk Schwimmbadtechnik boten ihre schnellsten Beine auf. Dieser Übermacht stellten sich die Neff`s wagemutig entgegen. Durch eine starke Teamleistung und eine aktive Fahrweise wurden alle Flüchtlinge gnadenlos gestellt. Zur Ablenkung der Konkurrenz wurden die schönsten Fahrerfrauen strategisch an der Strecke postiert. Dies zeigte in der achten Runde endlich die erhoffte Wirkung, als das Feld, Träumereien nachhängend, völlig auseinander fiel. In der vorletzten Runde konnte sich DKV-Kapitän Sandro mit einem furchteinflößenden Antritt vom Moloch lösen. Der verbliebene Rest klopfte sich die erstarrten Schenkel für den Zielsprint locker. Die Neff`s hielten tapfer Position….letzte Kurve….Zielgerade....jetzt noch mal alles….Frank & Frank ihr habt es wirklich verdient.
Was war noch? Ah ja, der Kuchen war Spitzenklasse!
(wjw / Bericht von df / www.the-neffs.de)

25. Apr 2010 Dreifach-Erfolg für DKV Team Neff in Münchenbernsdorf
nach oben