Jannis Peter siegt beim Straßenrennen Rund um Witterda, Joseline Oeser auf Platz 3.

18. Apr 2010

Jannis Peter
Jannis Peter

Das Trainingslager und die regelmäßige Trainingsteilnahme haben sich für alle Sportler in der U11 gelohnt. Alle waren heute hoch motiviert, haben gekämpft und gute bzw. sehr gute Platzierungen erreicht und die Trainerin war mit den heutigen Wettkampfergebnissen ihrer Trainingsgruppe sehr zufrieden.

Jannis Peter hat nach einem souveränen Rennen mit Vorsprung gesiegt. Max Gaube hat einen sechsten Platz erreicht, Tobias Krebs wurde 11., Maximilian Bonk erzielte einen 13. Platz und Tom Waldenmaier seine erste Platzierung in den Cuppunkten mit Platz 15. Fabrice Güttig belegte Platz 16 und Julius Lenk den 19. Platz. Damit verfehlten beide nur knapp die Cuppunkte und zeigten, dass mit ihnen in der Saison noch zu rechnen ist.

Pascale Turbanisch absolvierte als eine der jüngsten Teilnehmerinnen ihr erstes Rennen und belegte in der U11 weiblich einen beachtlichen 7. Platz.

In der U13 weiblich belegte Joseline Oeser Platz 3 und erkämpfte sich somit das Führungstrikot in der Thüringer SV-Nachwuchscup-Wertung. Laura Sell belegte nach großem Kampf den 6. Platz. Sophie Weber und Mareike Lange waren vom Pech (Sturz und Defekt, siehe Bild) verfolgt und landeten auf den Plätzen 12 und 13.

Nur schwer in Tritt gekommen sind die Jungen der Altersklasse U13. Am Start schon ganz hinten, war nur Nico Peuser nach großer kämpferischer Leistung in der Lage, bis zur zweiten Gruppe vor zu fahren und konnte somit Platz 13 belegen. (kr/wjw)

Bilder siehe SSV-Galerie

18. Apr 2010 Jannis Peter siegt beim Straßenrennen Rund um Witterda, Joseline Oeser auf Platz 3.
nach oben