Türkei-Rundfahrt: André Greipel siegt erneut

12. Apr 2010

André Greipel gewinnt die 2. Etappe in der Türkei (Foto: rad-net/Roth)

Turgutreis (rad-net) - Zweite Etappe, zweiter Etappensieg: André Greipel vom Team HTC-Columbia hat bei der Türkei-Rundfahrt nach seinem gestrigen Sieg beim Auftakt-Zeitfahren auch den zweiten Tagesabschnitt gewonnen. Hierdurch verteidigte der Deutsche seine Führung im Gesamtklassement auch souverän, er führt nun mit zehn Sekunden vor seinem Mannschaftskollegen von Tejay van Garderen.

«Die Etappe heute war anstrengend. Es waren viele Anstiege, insbesondere auf den letzten 20 Kilometern. Aber André hat sich durchgebissen und zum Schluss sogar den Etappensieg geholt. Das ganze Team hat gut gearbeitet», so Jan Schaffrath, der als Sportlicher Leiter mit der Mannschaft in der Türkei ist.

Zunächst wurde die Etappe von einem Ausreißversuch einer mehrköpfigen Gruppe bestimmt. Auch auf den letzten Kilometern erfolgten immer wieder Attacken, nachdem Ausreißer wieder vom Feld zurückgeholt worden waren. Den zweiten Platz ersprintete sich Angelo Furlan vom Team Lampe vor Claudio Cucinotta vom Team De Rosa.

«Die Etappe morgen wird noch einmal schwieriger. Aber wir haben ein paar Optionen, unter anderem auch Tejay van Garderen, der derzeit Zweiter im Gesamtklassement ist. Das ganze Team ist gut drauf, wir sind optimistisch», sagte Schaffrath. (rad-net)

12. Apr 2010 Türkei-Rundfahrt: André Greipel siegt erneut