John Degenkolb auf Platz sechs bei der U23-Flandern-Rundfahrt mit Unterstützung von Nils Plötner.

10. Apr 2010

John Degenkolb
John Degenkolb

Oudenaarde (rad-net) - Der Slovene Marko Kump hat die U23-Flandern-Rundfahrt und damit auch das zweite Wertungsrennen des U23-NationenCups gewonnen. Nach 4:26:10 Stunden verwies er den Australier Michael Matthews auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Belgier Sven Vandousselaere. Der Thüringer John Degenkolb wurde nach einer starken Leistung sechster.

30 Kilometer vor dem Ziel, es hatte sich eine kleine Spitzengruppe gebildet, bekam Degenkolb der mit Nils Plötner in einer 8-köpfigen Verfolgergruppe war, einen Hinterradschaden. Plötner gab ihm sein Hinterrad, musste dann aber nach einem weiteren Plattfuß und Kettenschaden das Rennen 15 Kilometer vor dem Ziel beenden. Degenkolb selbst konnte mit weiteren fünf Fahrern die mittlerweile 12-köpfige Spitzengruppe 2000 Meter vor dem Ziel stellen. Kurz zuvor hatte sich der spätere Sieger Klump schon lösen können und gewann im Alleingang mit 10 Sekunden Vorsprung vor seinen Verfolgern. (rad-net)

10. Apr 2010 John Degenkolb auf Platz sechs bei der U23-Flandern-Rundfahrt mit Unterstützung von Nils Plötner.
nach oben