Trainingstagebuch U13 / Medulin (CRO)
03. Apr 2010
Gera, 02.04.2010 / Fazit
Liebe Tagebuchleser,
wieder ist eine Ferienfreizeit im schönen Kroatien Geschichte.
Alle Kinder sind gesund und munter bei Ihren Familien angekommen. Das hier die Freude groß war , haben wir am herzlichen Empfang mit Rostern und Feuerwerk bemerkt. Vielen Dank noch mal an alle Eltern.
Wie in jedem Jahr wurde zum Abschluß die Form mit einen Zeitfahren überprüft. Diesmal waren 2 km bei Gegenwind auf flacher Strecke zu absolvieren. In der U11 belegten zeitgleich Max Bonk und Jannis Peter den 1.Platz gefolgt von Tobias Krebs, Tom Waldenmeier, Heidi Matthes und Fabrice Güttig. In der U13w siegte Joseline Oeser vor Lilliana Rossi, Lisa Matthes, Mareike Lange und Sophie Weber. Bei den U13m war Erster Julian Schimmel vor Nico Peuser, Niklas Kühne und Jakob Wesser.
Sehr gefreut haben wir uns über die geringen Zeitabstände bei den Platzierten. Das zeigt uns, alle Sportler haben ordentlich trainiert und sind somit für die kommenden Rennen gerüstet. Hoffentlich nehmen jetzt alle Sportler den Schwung aus Kroatien mit nach Hause und nehmen regelmäßig am Training teil.
Vielen Dank an Herrn Peter, Herrn Matthes, Herrn Kühne, Frau Franke und Herrn Beer. Ohne die Unterstützung von Euch wäre die Durchführung unserer Ferienfreizeit nicht möglich gewesen. Vieleicht seid Ihr ja 2011 wieder mit dabei.
Kerstin und Rolf Riemann
Gera, 02.04.2010 / Wieder zu Hause
Empfang mit Feuerwerk und Rostern
Nach der langen Rückfahrt wurden wir gestern abend mit Feuerwerk und Rostern empfangen!
Die Räder haben wir dann heute ausgeladen und freuen uns auf schöne Ostertage zu Hause.
(rr)
Medulin, 01.04.2010 / Abreisetag
Letztes Training und Rückfahrt nach Gera
Nach der letzten Trainingsausfahrt wurden die drei Autos beladen und sind um 11:30 Uhr am Hotelparkplatz auf die Heimreise nach Gera gestartet.
Liebe Grüße von allen, bis bald.
(rr per sms)
Medulin, 31.03.2010 / 5.Tag
Kilometer bolzen und Ausflug nach Rovinje
Als erstes sind wir nach dem Frühsport noch mal richtig viele Kilometer gefahren. Es war wieder mal richtig anstrengend. Nach einer kleinen Pause ging es nach Rovinje, wo wir in fünf Gruppen eingeteilt wurden und die Stadt unsicher machten. Herr und Frau Riemann haben uns ein Eis spendiert. Nach dem alle wieder glücklicherweise am Bus waren, stand die Rückfahrt nach Medulin zum Abendessen an. Dann hieß es Koffer packen, um zum Abschluss noch eine Nachtwanderung zu machen. Morgen geht es dann nach einem Training gegen Mittag wieder zurück nach Gera.
Jakob & Sophie
Medulin, 30.03.2010 / 4.Tag
Bergfahren, Geschicklichkeitstraining und Pizza
Heute war ein langer Tag. Es gab nicht nur das Straßentraining, sondern auch Geschicklichkeitsfahren. Doch der Reihe nach. Wir sind zum Straßentraining einen steilen Berg hoch und runter gefahren, die U11 zweimal und die U13 fünfmal. Weil alle so gut gefahren sind, gab es zum Mittag Pizza für alle!!!
Danach ging es noch zum Geschicklichkeitstraining und anschließend mussten wir unsere Räder schrubben. Als Belohnung durften wir dann noch kurz ins hoteleigene Schwimmbad. Am Ende des Tages gab’s noch die Tagesbesprechung und dann sind alle todmüde ins Bett gefallen.
Niklas, Lili & Tom
Medulin, 29.03.2010 / 3.Tag
Ausflug nach Pula
Auch heute sind wir nach dem Frühstück wieder Rad gefahren. Die Strecken waren zwar gleich lang wie gestern, aber fast allen kam es diesmal viel leichter vor. Nach einer kurzen Mittagspause gab es einen Ausflug nach Pula. Nachdem wir uns das Collosseum von außen anschauten und Herr Riemann uns erzählte, dass dort früher Stierkämpfe stattfanden, erkundeten wir das Zentrum von Pula. Einige von uns kauften sich ein Eis oder Souvenirs, bevor es zurück nach Medulin zum Abendessen ging. Alle von uns sind gut drauf und uns geht es bei Sonnenschein und Temperaturen von 17 Grad gut. Morgen dann wieder mehr vom Trainingslager in Kroatien.
Heute blieb der Verfasser unbenannt. Vielleicht wegen dem gekauften Eis...?
Medulin, 28.03.2010 / 2.Tag
Heute gab es richtig lange Strecken
Am heutigen Vormittag stand richtig langes Radtraining auf dem Programm. Ungefähr drei Stunden saßen wir im Sattel. Mann, war das anstrengend. Aber wenigstens haben wir super Wetter. Die U13 fuhr noch ein ganzes Stück weiter als die U11. Und Joseline, Niklas und Julian mussten als "alte Hasen“ noch einmal 10 Kilometer extra fahren. Wir waren alle ganz schön fertig und froh, uns dann ein wenig ausruhen zu können. Am Nachmittag wurden das richtige Anfahren und Sprints geübt. Die Trainer waren zufrieden mit uns. So ging es dann für alle ins Hallenbad des Hotels, um im Wasser mal noch so richtig zu toben.
Mal sehen, ob der morgige Tag auch so anstrengend wird. Aber es macht allen noch richtig Spaß.
Julian & Fabrice
Medulin, 27.03.2010 / 1.Tag
Erstes Training
Wir sind gleich am ersten Tag ganz viel Rad gefahren. Die U11 absolvierte 28 Kilometer und die U13 insgesamt 45 Kilometer. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Und es war sehr spannend. Wir sind durch viele Dörfer gefahren und haben viel Neues entdeckt. Abschließend gab es für die U11 noch ein Geschicklichkeitsfahren.
Am Ende haben uns Herr und Frau Riemann für das gute erste Training gelobt.
Übrigens: Auch das Essen ist gut, so dass wir nicht verhungern werden. Morgen dann mehr.
Max & Jannis
Medulin, 27.03.2010 / Fahrt
Die Anreise
Am Freitagabend ging die große Reise ins Trainingslager nach Kroatien los!
Es haben sich alle schon sehr gefreut. Wir waren sehr gespannt, wie das Hotel "Belvedere" in Medulin aussehen wird. Nur Nico und Joseline waren schon mal da.
Die Fahrt verlief eigentlich problemlos. Nur ein kleiner Stau störte kurz unsere Fahrt. Wir haben drei Pausen eingelegt, so dass wir um 8.00 Uhr im Hotel waren. Nun kann es richtig losgehen.
Mareike & Joseline
Medulin, 27.03.2010 / Ankunft
15 Grad und sonnig
Am Vormittag kam die SMS: Die Truppe ist angekommen. Das Quartier ist bereits bezogen und die Zimmer sind ok. Vor Ort sind es jetzt 15 Grad und die Sonne scheint. (kr per sms)
Gera, 26.03.2010 / Abreise
Gutgelaunt und planmäßg gestartet
Die Räder sind verladen. Die Sachen alle verstaut. Sportler, Trainer und Betreuer gutgelaunt. Planmäßig um kurz vor Acht sind die drei Fahrzeuge auf der Geraer Radrennbahn gestartet. (wjw)
Podestplätze für RSC Jena und SSV Gera bei 8. Ostthüringen Tour.
Von Freitag bis Sonntag Nachwuchsradsport in Gera und Münchenbernsdorf.
Stippvisite von Robert Förstemann beim Nachwuchs seines Sportvereins.
in der SSV-Bildergalerie online
Sponsoren
- Nutzfahrzeuge Herrmann
- ACR-Gera - Car HiFi und Foliencenter
- Nexory GmbH
- Auto-Scholz-AVS GmbH & Co. KG
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Jenatec Industriemontagen GmbH
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- Auto-Punkt Gera
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- Breckle - Heute Nacht gut schlafen
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.