Nils Plötner: Mega-Erfolg nach anfänglichen Problemen.

13. Nov 2009

Nils Plötner (Heizomat-Mapei / Foto: Roth)
Nils Plötner (Heizomat-Mapei / Foto: Roth)

13.11.2009 - (rsn) – RSN-Rangliste 2009, Platz 613: Nils Plötner (Heizomat Mapei)

Die Saison 2009 begann für Nils Plötner denkbar schlecht. Sein Team FC Rheinland-Pfalz musste wegen finanzieller Probleme kurzfristig den Continental-Betrieb einstellen. Relativ schnell fand der 20-Jährige dann aber beim unterfränkischen Heizomat-Mapei-Team von Markus Schleicher Unterschlupf, wo er gegen Ende der Saison ein dickes Ausrufezeichen setzen konnte.

So fiel Plötners Bilanz für 2009 trotz der anfänglichen Probleme doch positiv aus. „Das war eine perfekte Saison für mich. Das hätte ich mir nicht erträumen lassen“, so Plötner zu Radsport News. Dabei war, abgesehen von zwei Top-Ten-Platzierungen bei der U23-Thüringen-Rundfahrt, vom Heizomat-Neuzugang in der ersten Saisonhälfte allerdings recht wenig zu sehen.

Dann aber schlug der gebürtige Geraer im September bei Rund um die Nürnberger Altstadt (Kat. 1.1) zu, wo er hinter dem Italiener Francesco Gavazzi (Lampre) und seinem Teamkollegen Felix Rinker hervorragender Dritter wurde. „Das war ein Mega-Erfolg für mich“, freute sich die Nachwuchshoffnung, der auch in der kommenden Saison für Heizomat-Mapei fahren und zusätzlich das Nationaltrikot der U23 tragen wird. „Das ist das absolute I-Tüpfelchen“, freut sich der 1,90 Meter große Allrounder über die Aufnahme in die Auswahlmannschaft. (rsn)

13. Nov 2009 Nils Plötner: Mega-Erfolg nach anfänglichen Problemen.
nach oben