Silber und Weltcupführung im Teamsprint,
Robert bestätigt seine Weltklasse an Position 1

12. Dez 2009

Das BDR-Team verteidigt die Weltcupführung im Teamsprint.
Das BDR-Team verteidigt die Weltcupführung im Teamsprint.

Cali (COL). Nach der Qualifikation lagen die deutschen Teamsprinter mit Robert Förstemann, Matthias Stumpf und Maximilian Levy mit 43,969 Sekunden noch vor den Franzosen auf Goldkurs. Mit 17.345 Sekunden bestätigt Robert auch auf der sehr speziellen Holzbahn von Cali seine Weltklasse an Position 1.

Nach einem Fehlstart der Deutschen im Finale um Gold saß auch Roberts dritter Antritt aus der Startmaschine noch perfekt. Er legte erneut 17,344 Sekunden vor und war somit auch im Finale mit Abstand der schnellste Anfahrer. Doch die Franzosen haben sich noch mal gesteigert und holten sich schließlich mit 43,966 Sekunden die Goldmedaille.

„Wir sind einen super ersten Lauf unter 44 Sekunden gefahren. Mit meinen Zeiten in beiden Läufen bin ich sehr zufrieden. Unter völlig anderen Bedingungen und nach einem kräftezehrenden Sprintturnier am Vortag (Silber) war ich nur knapp über meiner deutschen Rekordzeit von Manchester. Für mich persönlich rundet dieser Weltcup das Jahr 2009 bestens ab. Nach ununterbrochenen Einsätzen seit der Deutschen Meisterschaft brauche ich jetzt eine Erholungspause. Danach geht es auch schon in die WM-Vorbereitung.“ so Robert. (ff)

Alle Medaillen der 4 deutschen Sprinter in Cali:

Gold
Christin Muche (Team Erdgas.2012) - Keirin

Silber
Robert Förstemann (Team Erdgas.2012) - Sprint
Robert Förstemann, Matthias Stumpf (Sprintteam Berlin), Maximilian Levy (Sparkassenteam Brandenburg) - Teamsprint

Bronze
Maximilian Levy - Sprint

10.-12.12.2009, UCI World Cup Cali (COL) >>
Ergebnisse siehe tissottiming.com >>

12. Dez 2009 Silber und Weltcupführung im Teamsprint,
Robert bestätigt seine Weltklasse an Position 1
03. Dez 2009 SSV beim Bowling...
nach oben