Weltcup-Sieg im Madison für Marcel Barth und Erik Mohs

11. Dez 2009

Marcel Barth und Erik Mohs sicherten beim Weltcup in Cali für den BDR bereits vorzeitig den Gesamtweltcup-Sieg im Madison.
Marcel Barth und Erik Mohs sicherten beim Weltcup in Cali für den BDR bereits vorzeitig den Gesamtweltcup-Sieg im Madison.

Cali (COL). Mit Gold im Madison der Männer, Silber und Bronze im Sprint der Männer und Bronze im Punktefahren der Frauen hat das kleine Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) beim Bahn-Weltcup in Cali am zweiten Tag auf der Bahn «Alcides Nieto Patiño» gleich einen ganzen Medaillensatz geholt.

Mit dem Weltcup-Sieg im Zweier-Mannschaftsfahren hatte Marcel Barth an der Seite von Erik Mohs nur einen Tag nach seiner Bronzemedaille im Madison erneut Grund zum Feiern. Mit einem Rundengewinn präsentierte sich das Duo aus Gera und Leipzig dabei richtig souverän und holte für den BDR bereits vorzeitig den Sieg im Gesamtweltcup.

«Wir waren heute bärenstark und haben uns prima ergänzt», so Barth, der gleichzeitig erneut seine Ambitionen in Richtung Weltmeisterschaft deutlich machte. «Ich habe hier wieder unter Beweis gestellt, dass auf mich Verlass ist. Wenn meine Leistung diese Saison wieder nicht honoriert wird und ich bei der Weltmeisterschaft zu Hause bleibe, wäre ich überaus enttäuscht.»

10.-12.12.2009, UCI World Cup Cali (COL) >>
Ergebnisse siehe tissottiming.com>>

11. Dez 2009 Weltcup-Sieg im Madison für Marcel Barth und Erik Mohs
03. Dez 2009 SSV beim Bowling...
nach oben