Sechs Tage von Apeldoorn: Barth-Trio auf Rang drei.

22. Dez 2009

Marcel Barth beim Sechstagerennen in Apeldoorn

Apeldoorn (NED). Das Drei-Nationen-Team mit Marcel Barth, Iljo Keisse (Bel) und Jens Mouris (Ned) landete auf Platz drei. Robert Bartko hat sich mit seinen niederländischen Partnern Leon van Bon und Pim Ligthart den Sieg des ersten Sechstagerennens von Apeldoorn gesichert.

Für Marcel Barth, Bronze- und Goldmedaillengewinner des Bahn-Weltcups im kolumbianischen Cali, der mit seiner Mannschaft zwischenzeitlich sogar geführt hatte, eine Bestätigung seiner Form. «Ich bin natürlich froh, dass es derzeit so gut läuft. Auf dem Podium, ein tolles Ergebnis und Gefühl für mich», so der 23-Jährige aus Burkersdorf, der sich schon auf seinen nächsten Sechstage-Einsatz in Berlin freut. «Nach Weihnachten werde ich mit Erik Mohs nach Mallorca fliegen, um Kilometer zu sammeln und dann bestreiten wir noch das Rennen in Bremen. Und Berlin wird dann mein Sechstage-Highlight in diesem Winter.» Schon vor dem Jahreswechsel hat der Nachwuchsmann außerdem seine ersten Vorsätze für 2010 festgesetzt: «Ich werde die Erfolge jetzt nicht überbewerten und konsequent weiterarbeiten.»

22. Dez 2009 Sechs Tage von Apeldoorn: Barth-Trio auf Rang drei.
03. Dez 2009 SSV beim Bowling...