Saarbrücken, 15.-18.06.2006
19. Trofeo Karlsberg 2006 der Junioren
Lucas Schädlich und John Degenkolb mit Podestplätzen.
John Degenkolb führt BDR-Rangliste der Junioren an.

John Degenkolb (Archivbild) Fünf Junioren des SSV Gera starteten bei der stark besetzten Internationalen Junioren-Rundfahrt "Trofeo Karlsberg" im Saarland. Dabei bestritten die Geraer für verschiedene Mannschaften die Rundfahrt.
Lucas Schädlich (Team Deutschland Bahn) und John Degenkolb (Team Deutschland Straße) bereiten sich in den Deutschen Nationalteams auf die kommenden Junioren-Europa- und Weltmeisterschaften vor. Dabei konnte Lucas Schädlich das Straßenrennen am dritten Tag auf dem Podest abschließen. John Degenkolb legte mit dem 10. Platz auf der ersten Etappe und dem dritten Platz beim Einzelzeitfahren die Grundlage für Rang 11 im abschließenden Gesamtklassement und Rang 3 in der Sonderwertung für die Fahrer des jüngeren Jahrganges 89. Mit diesen Platzierungen festigte John Degenkolb seine aktuelle Spitzenposition in der BDR-Rangliste Junioren. Der Erfurter Oliver Giesecke, ebenfalls für das Team Deutschland Straße gestartet, gewann die Gesamt-Einzelwertung nach vier Tagen vor dem Russen Dimitri Sokolov und dem Österreicher Matthias Krizek.
Für die Mannschaft Thüringen am Start waren die Geraer Benjamin Braut, Christoph Mai und Nils Plötner gemeinsam mit ihren Teamkameraden aus dem LV H&R Race Team Marcel Arnold, Maximilian May und Sebastian May. Dabei konnten Benjamin Braut und Nils Plötner ihre Stärken mit guten Rängen 11 und 13 beim Einzelzeitfahren unter Beweis stellen und Nils Plötner erreichte mit drei Platzierungen unter den ersten zwanzig bei den Straßenetappen den 18. Rang im Endklassement, im jüngeren Jahrgang sogar Rang 6.   (wjw)

Homepage der TROFEO KARLSBERG >>
und Ergebnisse auf rad-net.de >>