Saarbrücken, 16.06.2006
19. Trofeo Karlsberg 2006 der Junioren
Lucas Schädlich und John Degenkolb mit Podestplätzen bei Internationaler Etappenfahrt.

Lucas Schädlich bei Internationaler Etappenfahrt auf Platz drei Im Team der Junioren-Nationalmannschaft Bahn startet Lucas Schädlich bei der Internationalen Junioren-Rundfahrt "Trofeo Karlsberg" und erreichte am Ende der 2. Etappe, einem Straßenrennen über 104 km, den dritten Platz auf dem Podest hinter dem Sieger Felix Rinker vom Team Bayern und dem Russen Dimitri Sokolov.
Auf der dritten Etappe, einer Halbetappe am Samstagvormittag, konnte sich ein weiterer SSV-Junior gut in Szene setzen. John Degenkolb, der im Team Deutschland Straße startet, erreichte den dritten Platz beim Einzelzeitfahren über 11,2 km und übernahm damit nach drei Etappen den dritten Platz der Gesamtwertung und die Führung in der Nachwuchswertung für den Jahrgang 89. In dieser Wertung des jüngeren Jahrgangs liegen die beiden für das Team Thüringen startenden Geraer Benjamin Braut und Nils Plötner nach dem Zeitfahren auf den Rängen 4 und 5.
Es folgen noch zwei Etappen, am Samstagnachmittag ein Straßenrennen über 84,5 km und am Sonntag die Abschlußetappe, ein Rundstreckenrennen mit 6 Runden über insgesamt 136,5 km.   (wjw)

Homepage der TROFEO KARLSBERG >>
und Ergebnisse (sobald verfügbar) auf rad-net.de >>