Gera, 21.12.2006
Radsport noch stärker in und für Gera etablieren.
SSV-Junioren Leistungsträger im Thüringer H&R Race Team 2007.

Dank der SSV-Junioren an Team-Sponsoren und Förderer In der Saison 2007 wird der Thüringer Radsport-Verband mit einem Team bei der Junioren-Bundesliga an den Start gehen. Mit dem JWM-Teilnehmer John Degenkolb, der 2006 die Bundesliga gewinnen konnte, dem EM-Teilnehmer Nils Plötner, dem Drittplatzierten der Deutschen Bergmeisterschaft Florian Harbig, Benjamin Braut und Florian Dietsch stellt der SSV Gera 1990 die Leistungsträger für das Bundesligaaufgebot im H&R Race Team. Als "H", wie Nutzfahrzeuge Herrmann, und "R", wie Rühmann Transporte, werden 2007 zwei Geraer Unternehmen als Hauptsponsoren für das Team fungieren.
Bei der kürzlichen Auswertung der Bundesligasaison 2006 in der Gaststätte "Rübezahl" in Gera-Untermhaus in Anwesenheit von zahlreichen Sponsoren und Förderern des SSV-Radsports und Vertretern des Vereins zog Teamchef Bernd Herrmann eine positive Bilanz. Er lies aber auch keinen Zweifel daran, dass in der kommenden Saison weiter zugelegt werden muss. "Der Freude über die erbrachten Erfolge müssen nun neue Erfolge folgen", so die Aufforderung des engagierten SSV-Radsportfreundes, der gemeinsam mit Lutz Rühmann den Nachwuchs 2007 noch intensiver fördern wird. Für Bernd Herrmann geht es dabei nicht nur darum, den Radsport in und für die Stadt Gera zu erhalten, sondern ihn verstärkt in der Stadt zu etablieren und das über 2008 hinaus. Indirekt auch eine Bitte an die Sponsoren, dem Radsport weiter fest zur Seite zu stehen. Sein Wunsch für 2007, dass Verein und Sponsoren noch enger zusammen rücken. Erfreulich für SSV-Präsident Wolfgang Reichert, dass er bereits die ersten Sponsorenverträge für 2007 unterzeichnen konnte. Dazu zählen die Unternehmen Nutzfahrzeuge Herrmann, Rühmann Transporte, HFW Haus & Familie Wohnbau und Autohandel Kaufmann. Gleichzeit informierte Wolfgang Reichert über die Entscheidung des Vereinspräsidiums, den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung Ende Februar den Vorschlag zu unterbreiten, Bernd Herrmann als Sportdirektor und Lutz Rühmann als Mitglied in das SSV-Präsidium zu wählen.
Der Deutsche Bergmeister Christoph Mai, der mit seinem Wechsel von den Junioren in die U23 in der kommenden Saison im Continental Team MILRAM startet, dankte im Namen seiner Sportfreunde für die geleistete Unterstützung und überraschte die Sponsoren mit der Übergabe seines Meistertrikots.   (rs)

OTZ-Artikel vom 23.12.06 >>

Bilder in der Fotogalerie >>