Gera, 29.03.2004
SSV Junioren als "HFB Team Thüringen" bei Bundesliga am Start
Teampräsentation in der BARMER Hauptgeschäftsstelle Gera

Marcel Barth und Sascha Damrow mit Thomas Barth Nach einem gelungenen Versuch im Vorjahr, mit einem eigenen Team bei der Junioren-Bundesliga an den Start zu gehen, zeigen sich Trainer Gerald Mortag und der sportliche Teamleiter Thomas Barth äußerst zuversichtlich, was das Abschneiden ihrer Schützlinge in der diesjährigen Saison betrifft. Als "HFB Team Thüringen" werden sie bei den acht Starts, nach Rang elf im Vorjahr, nun um eine einstellige Platzierung in der Teamgesamtwertung kämpfen. Waren es im Vorjahr acht Junioren, so werden im Moment 14 sportlich betreut, von denen zehn bis zwölf die Möglichkeit erhalten können, bei Bundesligarennen an den Start zu gehen.
Erhöht hat sich auch gegenüber der Saison 2003 die Anzahl der Sportler, die einem Kaderkreis angehören. Waren es 2003 fünf Aktive, so sind es heute acht, darunter drei Kader des Bundes Deutscher Radfahrer.
Ihre Erfahrungen aus dem Vorjahr werden der Vize-Juniorenweltmeister und Deutsche Meister in der 2-er Mannschaft, Deutsche Straßen-Meister und Süddeutscher Straßen-Meister Marcel Barth und Vize-Junioren-Weltmeister und Deutsche Vizemeister in der Mannschaftsverfolgung, Sascha Damrow sowie Philip Patzer, Antonio Herbst und Marc Kunze einbringen. Verstärkt wird das HFB Juniorenteam durch die amtierenden Deutschen Meister in der Mannschaftsverfolgung der Jugend 2003, Daniel Schüler, Gert Seifert, Björn Gollhardt und Kai Böhm. Weiterhin gemeldet für den Bundesligastart wurden Martin Brand, Henning Sager, der mit Saisonbeginn vom PSV Rostock zum SSV Gera 1990 gewechselt hat sowie David Lemke.

Weitere Informationen im Presseteil >>

29.03.2004 - www.ssv-gera.de