Im Bildband 30 Jahre Frauenrundfahrt geblättert.
Geburtstagsgruss vom SSV Gera für Reiner Späth.

05. Jul 2017

Im Namen des SSV Gera gratuliert Geschäftsführer Reinhard Schulze dem Ehrenmitglied Reiner Späth zum 85. Geburtstag.

„Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren“, heißt ein Sprich­wort, natürlich der Tageszeit angepasst mit alkohol­frei­em Sekt. Der SSV Gera gratulierte seinem Ehren­mit­glied zum 85. Geburtstag. Gesundheitlich wieder auf einem guten Weg, hofft Reiner Späth beim Startschuss zur 30. Thürin­gen Rund­fahrt der Frauen auf Geras Markt vor Ort zu sein.

Über diese Tour, die er selbst jahrelang prägte, sie zu der In­ter­nationalen Frauenrundfahrt machte, die sie heute ist, könn­te er so manche Story erzählen. Aus einem Straßen-Län­der­ver­gleich für Radsportlerinnen im Jahre 1986 wurde zunächst die DDR-Rundfahrt der Frauen (1987-1989) und schließ­lich die Thüringen-Rundfahrt der Frauen (1992-2016). Seit 2017 heißt die Rundfahrt nun „Lotto Thüringen Ladies Tour“. In seiner Hand hält er die Chronik „Mit Frauenpower durch Thü­rin­gen“. Ein druckfrisches Exemplar hatte ihm Vera Hohl­feld als Geburtstagsgeschenk zukommen lassen.  (rs)

05. Jul 2017 Im Bildband 30 Jahre Frauenrundfahrt geblättert.
Geburtstagsgruss vom SSV Gera für Reiner Späth.